Welche Menge Frischfleisch entspricht welcher Menge Trockenfutter?

2 Antworten

Die Nahrungsumstellung kann bei deinem Hund Verdauungsbeschwerden hervorrufen, ist dir das klar? Im Trockenfutter ist nämlich nicht nur Fleisch enthalten sondern auch noch Getreide, Gemüse und andere Zutaten. Es geht hier um Ballaststoffe und Mineralstoffe, die die Tiere auch brauchen.Um den Hund rundum gesund zu halten, solltest du ihn ausgewogen ernähren. Vielleicht kann dir dein Tierarzt ein Rezept zur Zusammenstellung der Hundenahrung geben.

ich würde ihr 80 gr. fleisch oder halb halb innereien. etwas kartoffeln, nudeln, reis, etwas leinoel, 1-2 löffel gemixtes gemüse für den anfang mal geben. du musst es ausprobieren ob sie es mag und verträgt. es kann einige zeit dauern, bis sie sich umgewöhnt. wenn du gefallen am barfen findest, kannst du auch teilweise oder ganz barfen. dazu würde ich mich aber vorerst bei einer ernährungsberatung für barf informieren.