Ich will schlafen wie auf Wolken, welche Matratze könnt ihr mir bis 1000€ empfehlen?

14 Antworten

alle Antworten hier sind mit Vorsicht zu "gebrauchen" - geh ins Fachgeschäft und frage, probiere, lass dir zeigen und erklären... es gibt nicht DIE Empfehlung, das hängt von zuvielen Faktoren ab! und für diesen Preis bekommst du da wirklich schon was feines - auch eine Wolke zum kuscheln - die nebenbei und unbemerkt deinem Rücken richtig gut tut.

Hallo guesi2007,

ob du wirklich wie auf Wolken schlafen willst, solltest du auf jeden Fall ausprobieren -- ich stelle mir das dann doch etwas zu unsolide vor! ;)

Aber Spaß beiseite; wir verstehen ja alle, was du meinst. Der Hinweis von oben gilt übrigens trotzdem: Testen, denn dieses Sich-dem-Körper-Anpassen ist auch nicht jedermanns Sache. Die Filip Lenz Matratze gibt dir genau diese Möglichkeit: Durch ihr spezielles Design erlaubt sie die individuelle Anpassung des Liegegefühls: Ihre wendbare Doppelschicht ist auf der einen Seite visko-elastischer Gelschaum, der sich dem Körper anpasst, wie du es wünschst -- wenn dir das aber nach ein Paar Nächten doch nicht mehr so traumhaft erscheint, dann kannst du sie eben auch wenden und liegst auf einem traditionell-härteren, federnden Kaltschaum!

Die Filip Lenz Matratze erfüllt nicht nur deinen oben geäußerten Wunsch, sie ist zusätzlich ein wahrer Tausendsassa in dieser Hinsicht. Außerdem geben wir dir 40 Tage Zeit fürs ausgiebige Probeschlafen, danach zehn Jahre Garantie, was will man mehr? "Hohe Qualität!", höre ich dich sagen: jawohl, dem Manne oder der Frau kann geholfen werden -- die Filip Lenz Matratze ist zu 100% Made in Germany, alle Bestandteile sind nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert und der Bezug trägt das Deutsche Manufakturen-Siegel.

Besuche uns auf unserer Website: www.filiplenz.de

Herzlichst,

deine Freunde von Filip Lenz!

 Hallo. Jeder Fachhändler hat eine andere Philiosophie. Matratzen und orthopädische Schlafsysteme sollten an den Körper angepasst werden, so können Rückenschmerzen und Schulterschmerzen reduziert werden. Schaut mal hier z.B. ein Matratzengeschäft in Lübeck:https://www.physio-konzepte-schlafsysteme.de/

Also ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit der richtigen Matratze und stehe aktuell kurz vor dem Kauf der M Line iv Tender touch oder der M Line vi, Aber die 6 ist zu hart. Meine Erfahrung zeigt nun dass es keine Frage ist wie teuer die Matratze ist sondern wie man selbst die Matratze empfindet. Ich würd lieber ne 50€ Matratze kaufen und wie auf Wolken schlafen als eine für 1000€ und Probleme haben. Deshalb probeliegen und ausprobieren. Wie gesagt mache seit 2 Jahren rum. Außerdem habe ich bemerkt dass der Lattenrost vollkommen egal ist, gut wenn man eine 16cm Matratze kauft kann der Lattenrost was ausmachen. Vor kurzem sah ich den chef einer deutschen Matratzenfirma der sagte der Lattenrost mache 20% des Komforts aus, wenn überhaupt soviel. und es komme primär auf die Matratze an. Und man brauche auch nicht jedesmal ein neues Lattenrost es sei denn es ist für die Matratzenart nicht geeignet.

Für mich weiss ich dass die Matratze weich sein muss, deshalb kaufe ich mir die M Line tender touch(!) iv also nicht die reine M Line iv da diese härter ist.

Da M line (Holland) nun seinen Vertrieb in Deutschland (über DBC Deutschland aus Moers) umstellt und ab dem 01.01.2014 vorerst nur über Matratzen Concord vertreibt werden die Preise wohl anziehen. Mein günstigstes Angebot inkl Aller rabatte liegt bei 800€ und werde wohl schnell jetzt nosch kaufen...

Geh da am besten in ein Matratzengeschäft und teste sie aus. Jeder hat andere Vorlieben, wo es wie hart oder gepolstert sein sollte. Und so wirst du die beste für dich am sichersten finden.