Welche Mädchenkleidung kann man als junge tragen?

9 Antworten

wichtig ist doch, das Dir die Kleidung gefällt und das Du Dich darin wohl fühlst, egal ob das nun Feinstrumpfhose mit Rock und Bluse oder Kleid ist, oder Leggins mit zB Shorts, oder eine Skinny Jeans, egal ob T-Shirt oder Bluse, zieh einfach, was Dir (und ggf Deiner Freundin auch) gefällt, und laß Dich von Deiner Freundin beraten, in welchem Outfit Du am Besten aussiehst

Hi!

Eigentlich kannst du so gut wie alles tragen! Ich persönlich finde Kleider und Röcke besonders angenehm, aber Leggings sollen auch sehr bequem sein. Crop Tops sind auch ne gute Sache, wobei es evtl. gerade etwas kalt dafür sein kann. Beliebt ist die Kombi aus nem Rock und Thigh—Highs, bzw. einfach nur Thigh—Highs. Die kannst du so gut wie immer im Alltag tragen.

Zwar weniger für die Öffenlichkeit, aber dennoch sehr cool und bequem ist ein Maid—Dress! Ist einfach im Internet zu bestellen. Falls es dir unangenehm ist, die Sachen im Laden zu kaufen, kannst du auch den Rest im Internet bestellen. Achte dabei darauf, dich ggf. mal auszumessen mit irgendeinem langen Band oder ähnlichem, was du um deinen Körper (Hüftweite, Schulterumfang, etc.) wickeln kannst, da die Größen sehr unterschiedlich sind.

Falls du damit in die Öffentlichkeit gehst: Achte nicht auf irgendwelche komischen Blicke oder dumme Kommentare. Leute die sich darüber aufregen, was andere tragen, haben echt nichts besseres zu tun und kritisieren etwas, was sie 0 interessieren sollte. Solange du dich wohl fühlst darin, ist das wichtigste getan.

Falls du noch Fragen dazu hast, frag ruhig!

Viel Spaß!

Alles!

Es sollte Dir lediglich passen und gefallen. (wichtig: Dir(!), nicht anderen!)

Schau dir erstmal historische Kleidung an. Vieles davon kannst du mit Sachen aus dem Damensortiment nachstellen.

Würdest du für eine Theateraufführung ja auch tragen. Ist auch eine gute Ausrede. 😉

Einfacher Einstieg für kleine und grosse Jungs und eine schöne Hauskleidung:

Prinz Eisenherz oder Robin Hood oder Prinzen Stil:

Longshirt (Tunika, Kleid) mit Gürtel, Strumpfhose, Stiefel(etten) / Ballerinas. So ein Outfit kann man grober oder feiner gestalten.

Gxxgle mal "Mittelalter Waffenrock". Das sind im Grunde Kleider oder Longshirts.

Pluderhose oder Shorts zu Strumpfhosen. (So was Ähnliches trugen Männer früher auch.)

Aus Caprihosen oder Leggings kannst du Kniehosen (siehe Rokoko) basteln. Rüschenhemden wurden auch früher von Männern getragen.

Lass dich von Glam-Rockern oder Hippies inspirieren. Die trugen Plateauschuhe, Make Up usw.

Schuhe mit breiten, mittelhohen Absätzen (mehr schaffst du im Anfang eh nicht). In der Bucht kann man Schnäppchen machen.

Damenunterwäsche kannst du tragen, wann du willst. Es gibt auch schlichte neutrale weibliche Wäsche. Ist aber feinerer Stoff als Männerwäsche.

Probiere es aus und habe kein schlechtes Gewissen.

Du hast eben mehr Phantasie, bist kreativer, sensibler und feiner, als die Dumpfbacken.

Such dir vielleicht eine Theatergruppe, lerne Nähen usw. So lernst du vielleicht passende Freund*innen kennen.

Du kannst als Junge eigentlich alles tragen was auch Mädchen / Frauen tragen .Du kannst bei der Unterwäsche anfangen , Strumpfhosen , Kleider , Röcke und Blusen .

Wichtig ist dir gefällt es und du fühlst dich darin wohl .