Welche Lutherbibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Seite https://www.bibleserver.com

Dort hast du nicht nur die Lutherbibel, sondern noch 10 weitere. Alle ohne Bilder.

Nefesch  24.02.2022, 22:16

Und YouVersion bietet das Gleiche - nur Übersichtlicher.

die zurzeit geltende modernste lutherbibel ist die von 2017. dort steht auch drinne DU SOLLST DIR KEIN BILD VON GOTT MACHEN

adelaide196970  24.02.2022, 17:14

dieses Gebot wurde abgeschafft.

adelaide196970  24.02.2022, 17:17
@Ssimone

wurde trotzdem abgeschafft, wie so vieles. Wir feiern heute Sonntag und nicht mehr Sabbat usw. usw.

fenschel  24.02.2022, 17:22

Ja, aber der Name Gottes wurde entfernt - wie von einem Verbrecher (Hitler)

Obwohl er 7 000 x vorkommt- Psalm 83 vers 18

Die Menschen sollen wissen, dass du, dessen Name Jahwe ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde

fenschel  24.02.2022, 17:29
@Ssimone

OK . Dann lese nach ob du ne Quatsch Bibel hast und werf sie in den Müll

Häh....versteh ich nicht. Die meinsten Bibel sind sehr schlicht! Das steht nur die Bibel drauf.....

Wo hast Du nur gesucht? ......Gib mir bitte den Link.

Aber ich versuche jetzt Dir zu helfen:

Die Bibel von der Amazonien.....

Und von wo anders:

Kawohl Verlag

In der Luther-Ausgabe von 1912 gibt es kein einziges Bild, von nichts…

Was macht man eigentlich mit Kunstwerken eines Michelangelo in der Sixtinische Kapelle- die Erschaffung des Menschen? Da gibt es auch viele Abbildungen über Gott als Deckenfresko..

Man muss diese Bilder nicht anbeten..

LA