Welche Lebensmittel dürfen ins Flugzeug?

6 Antworten

Ins Flugzeug darfst Du alle erwähnten Artikel mitnehmen.

Aber viele Artikel darfst Du nicht in die USA einführen. Bifis sind z.B. offiziell nicht erlaubt (Wegen der Verpackung werden sie allerdings oft übersehen, und als Süssigkeit eingestuft) Verpackte Schokolade darf mitgenommen werden, wobei Nüsse oft aussortiert werden. Also z.B. Haselnussschokolade) Und die Pringels müssen möglicherweise entsorgt werden. Wer allerdings versucht, einen einzigen Apfel zu "schmuggeln" kann eine hohe Strafe kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ins Flugzeug darf so gut wie alles. Die anderen Passagiere sollten halt nicht belästigt werden. Flüssigkeiten darf man auch mitnehmen, so viel man tragen kann, wenn man sie nach der Sicherheitskontrolle erworben hat bzw. leere Flaschen mit Leitungswasser aufgefüllt hat.

In die USA bei der Einreise solltest du jedoch die offenen Speisen verzehrt haben. Wer z.B. nur 1 Apfel in der Tasche hat, muss durch eine zusätzliche Kontrolle und den Apfel dann wegschmeißen.

Ja, sollte alles kein Problem sein, bis auf die Bifi vielleicht. Da bin ich nicht sicher ob es Beschränkungen für Fleisch gibt. Süßigkeiten, Kekse etc. sind kein Problem. Nur frisches/loses Obst und Gemüse kann problematisch werden.

--> Das bezieht sich alles auf die Einreise in Die USA. Mit ins Flugzeug darf das alles ohne Probleme.

Ich habe mal nachgeschaut, die Bifi sollte lieber daheim bleiben (oder ihr esst sie vor dem Zoll auf).

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/944/~/bringing-meat%2C-poultry-or-pork%2Fswine-products-into-the-u.s.

Es sollte grundsätzlich zulässig sein (zubereitet/ungekühlt haltbar, keine Seuchen in D), aber wenn ihr Diskussionen vermeiden wollt, lieber nicht einführen.

Celijan20
Fragesteller

Okay, vielen dank

germanils  27.03.2018, 13:54
@Celijan20

Habe ich noch ergänzt: Das bezieht sich nur auf die Einreise in die USA. In Deutschland mit ins Flugzeug nehmen könnt ihr das alles ohne Probleme.

Es gibt aber im Flieger auch was zu essen, also übertreibt es nicht ;-)

"und ich haben ordentlich proviant eingepackt "

Ich hoffe du weißt

1) im Flugzeug bekommt ihr genug zu essen

2) in die USA darfst du keinerlei Lebensmittel mitbringen.

ToxicWaste  28.03.2018, 08:59

Punkt 2 ist natürlich Quatsch.

Wir bringen immer diverse Lebensmittel mit in die Staaten. Kein Problem.

Was sind denn "biffis"? Und habt ihr Angst, auf dem Flug zu verhungern?

An Bord darf dieses Zeug schon. Aber nicht ins Land. Also entweder während es Fluges verzehren oder im Flugzeug lassen.