Flüssigkeiten im Handgepäck?

1 Antwort

Das gilt insgesamt.

Die Flüssigkeiten müssen in einen Beutel von maximal 1L Fassungsvermögen gepackt werden und am Security Check separat gezeigt werden.

Lipgloss zählt zu Flüssigkeiten. Concealer eher nicht, wenn er eine feste Konsistenz hat.

In der Handtasche darfst du keine Flüssigkeiten mitnehmen. Nur einen Beutel à 1 Liter

luzi2510
Fragesteller

Heißt die Kosmetik muss in den Koffer ?

stufix2000  19.07.2023, 23:18
@luzi2510

Flüssige Kosmetik wie Lipgloss muss in den Koffer oder den Beutel. Puder Rouge nicht.

luzi2510
Fragesteller
@stufix2000

Heißt im Handgepäckskoffer kann ich das mitnehmen und in der Handtasche muss der Beutel sein ?

adabei  20.07.2023, 00:04
@luzi2510

Nein, dein Handgepäckskoffer ist auch Handgepäck. Ob du nun deinen Plastikbeutel in die Handtssche oder das Köfferchen packst, ist egal. Vorzeigen musst du den Beutel bei der Sicherheitskontrolle sowieso.

Es darf insgesamt nur ein Beutel sein.

adabei  20.07.2023, 00:06
@stufix2000

In diesem Fall ist der Koffer allerdings auch Handgepäck. Also hilft das nichts.