Welche Lautsprecher brauche ich für meinen CLK w209?

3 Antworten

Empfehlen kann man nichts, weil du alleine entscheiden musst, welcher Klang dir gefällt.

Der Fachhandel berät dich gerne, und dort kannst du auch probehören. Mit 100€ wirst du aber nicht hinkommen.

Das ist schade. Habe Boxen für 80 Euro gesehen und dachte die würden was taugen. In meinem alten Opel 98 Baujahr hätte ich auch einen sehr Uten Sound und ziemlich gute Bässe. Deswegen dachte ich 100 reichen aus.

0

Wenn du noch mindestens 900 drauflegen tust, bekommst du im Fachhandel Ordentliche anlagen, die auch einiges können

Das ist mir leider zu teuer :D 250 wären auch noch okay

0

Die Lautsprecher von Harman Kardon und Bang&Olufsen sind ziemlich gut, die beiden genannten Hersteller bieten auch Boxen für einige Fahrzeuge an.

Für 100€ wirst du allerdings keine "gescheiten" Boxen bekommen.

Alles klar dann muss ich mich mal umsehen. Wäre den was für 250 möglich ?

0

bose soundsystem nachrüsten?

Hallo, momentan besitze ich noch ein Mazda 6 mit Bose Soundsystem und empfinde den Klang für mich als ausreichend. Ich hab noch einen 7er BMW dastehen der in Zukunft mein Mazda ablösen wird aber würde gerne das Bose Soundsystem dort einbauen, ist das denn ohne weiteres möglich? Ein neues Radio wird von nöten sein und das die Lautsprecher vermutlich nicht in die Halterungen passen weiß ich aber auf was muss ich noch achten? Oder ist es einfach nur Lautsprecher wechseln und Remote und chinches zum Subwoofer zu verlegen?

...zur Frage

Genug Bass nur bei Wechsel von Lautsprechern (Auto)?

Guten Tag,

die Original Lautsprecher in meinem altem BMW E36 Bj. 1993 sind sehr schlecht. Musik kann man leider nicht laut hören da die Bassboxen sofort an ihr Limit gehen. Ich möchte hier aber jetzt nicht gleich einen Subwoofer einbauen usw. Ich möchte meine Musik dezent laut hören und auch ein wenig guten und klaren Bass haben ohne jetzt einen Subwoofer kompliziert einzubauen. Ich möchte kostengünstig ein einigermaßen gutes Soundsystem haben. Meine Frage jetzt: Ist es möglich nur bei Austausch der Boxen die in den Türbelägen verbaut sind einen einigermaßen guten Bass und guten Ton herauszubekommen? Lohnt sich sowas ?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Autolautsprecher bis 20€/stk

Hallo liebe Com,

Bin zur Zeit auf der Suche nach guten Autolautsprechern für mein neues Auto. Das Auto ist ein Ford Fiesta Bj: 2003, die standardmäßig verbauten Lautsprecher sind echt nicht so der Kracher. Wollte für ein neues Sound System aber auch nicht zu viel Geld ausgeben...(keine Endstufe, Kein subwoofer)

Deshalb meine Frage an euch:

Kennt Ihr gute Tmt's Durchmesser ca 16,5cm, Einbautiefe max. 62mm. Preis sollte wie oben beschrieben nicht über 20€ pro Lautsprecher steigen. Verbaut werden die Lautsprecher in Fahrer/Beifahrertür (3 Türer)

Die Lautsprecher sollten Knallige Bässe haben, jedoch nicht zu schnell anfangen zu rangzen.

Vielen dank für die Hilfe jetzt schon, freue mich auf Antworten :)

LG

...zur Frage

Möchte guten klang im Auto haben und auch in guter qualität?

Hallo alles zusammen, habe einen Hyundai und möchte noch Boxen einbauen, habe jetzt schon einen Subwoofer drin, und die Standard-Lautsprecher vorne. Kann mir jemand Lautsprecher für hinten und für vorne neue empfehlen (platz waren es 16,5 cm Durchmesser und 5 oder 6 cm tief maximal), weiß nicht genau was man da am idealsten verbaut also welche Töner (Hoch/ Mittel/ Tief)

...zur Frage

Was für ein Soundsystem könnt ihr empfehlen?

Also ich hatte an so etwas wie z. B. eine Bose-Box gedacht. Allerdings sollte sie an meinen Fernseher und auch an eine bestehende Sony-Anlage als Lautsprecher angestöpselt werden können. Ebenfalls möchte ich gern per bluetooth was abspielen können. Gibt es so ein allround-Tallent. Die bestehenden Lautsprecher der Sony-Anlage würde ich gern nicht mehr betreiben.

...zur Frage

Mazda Rx8 Standard Radio + Subwoofer/Endstufe

Guten Abend, ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr einen Mazda (Rx8) und wollte dem Bose Soundsystem jetzt durch einen Subwoofer etwas mehr Bässe verpassen nur habe ich ein Problem und zwar habe ich einen Subwoofer mit Endstufe und ich weiß nicht genau wo ich was anklemmen muss.

Da ich das Standard Radio drin habe und dieses auch nicht tauschen werde habe ich auch keinen Ausgang für den Subwoofer ( cinch ). Ich habe jetzt den High Level Input mit den Lautsprechern hinten Rechts und Links ( + & - ) verbunden.

Gibt es noch eine andere Anschlussmöglichkeit mit zb. Cinch aufschneiden oder so ähnlich. ( Und welche ist Sinniger im Bezug auf Lautstärke Leistung und Klang)

Und wo muss ich das Remote Kabel (Blaue Leitung) an meinem Radio verbinden ? Ich möchte ungern das der Subwoofer noch 5 minuten nach Ausschalten des Radios anbleibt...

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Tipps und Ratschläge die ihr für mich habt.

schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?