Gibt es etwas besseres als Bose oder Harman Kardon im Auto?

4 Antworten

Naja.... sagen wir es so: Es gibt nur 2 Große Anbieter für optionales Car HiFi im OEM Bereich.

Bose und Harman Kadon..... ja es gibt auchnoch Meridian, Burmester usw aber das sind relativ "kleine"

Die Qualität lässt sich aber nicht über den Hersteller definieren sondern welche Komponenten wie in welchem Auto angeordnet sind es ist also ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren und der Name auf dem Lautsprecher ist einer der Kleinsten.

Ich Persönlich mag den Sound von JBL Anlagen/Lautsprechern.... einfach die Art wie sie abgestimmt ist klingt schön. Also wie sie Tiefen Betonen und dennoch in den Mitten recht Hell sind etc

Naja..... im endefekt schaust du dir am besten das an:

https://www.youtube.com/watch?v=n9uwmK8rxu8&t=1235s&ab_channel=automotorundsport

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Bobdee  28.10.2020, 10:06

Da kann ich dir nur recht geben. Ich finden man hört ein Bose Produkt immer sofort, die Klangcharakteristik ist meistens die gleiche und die muss einem halt gefallen. Ich persönlich mag sie nicht und würde NIEMALS zu Bose Produkten greifen. Preis-Leistung ist auch wirklich Grottenschlecht.

stinomaurice  30.10.2020, 11:55
@Bobdee

Kann ich nicht bestätigen, für das Geld von Bose bekommt man auch viel geboten und das ist nicht nur guter Klang.

es ist auch immer eine frage welche komponenten verbaut werden.

oft sieht man harman zwar im innenraum, angesteuert dann aber mit dem billigsten verstärker.

es muss aufs auto abgestimmt werden, dann kannste auch mit günstigen komponenten, die zusammen harmonieren einen super sound erreichen.

ich rede nicht von unnötig laut, sondern von gutem klang

Der RS von meinem besten Kumpel hat Bose drin, find ich (und er auch) absolut Top und würds gegen nix anderes tauschen wollen. Bei den Surround Sound Anlagen fürs Wohnzimmer muss ich allerdings kssmediade Recht geben, da halte ich auch Teufel für die beste Wahl.

Finde persönlich Harman kardon etwas besser habe ich selbst in meinem Auto. Zu Hause habe ich in meinem Home Cenima Teufel verbaut. Habe ich allerdings leider noch bei keinem Auto gesehen sonst würde ich diese Marke wählen.