Welche Lage schwimmt ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Brust 🫶🏻😭 50%
Kraul 💫 27%
Rücken ✨ 17%
Altdeutsch Rücken 😍 3%
Badewanne 😌😉 3%
Schmetterling/Delfin 🐬🦋 0%
Garnichts 🥸 0%

10 Antworten

Kraul 💫

Als schlechter Schwimmer/Anfänger war Brust meine beste Art, weil ich Kraul nur schlecht konnte und dann mit Brust schneller und effektiver vorankam als mit Rücken und Kraul.

Mit der Zeit war dann Rücken meine Lieblingsart geworden, weil man sich kaum anstrengen braucht(auch wenn man übelst langsam ist).

Seit ich das technisch einigermaßen sauber kann ist Kraul mein Favorit geworden, weil es dann schneller und effektiver ist als Brust.

Badewanne ist nur was für die Entspannten und Schmetterling/Delfin ist zu schwierig und nicht soviel schneller als Kraul.

Kraul 💫

So schwimme ich etwa 85% meiner Bahnen, den Rest Rücken und ganz selten eine Bahn Brust.

Kraul 💫

Eigentlich schwimme ich so gut wie gar nicht mehr. Aber wenn ich irgendwo im Urlaub oder dem Freibad mich im Wasser fortbewegen muss, dann nutze ich fast ausschließlich Kraul. Ich bin auch kein besonders schneller Schwimmer, die 100 m Kraul habe ich in meinen besten Tagen gerade so in knapp unter einer Minute geschafft. Und jetzt bin ich bedeutend langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brust 🫶🏻😭

Hi hallo,

Ich gehe sehr oft zum schwimmen. Ich schwimme meistens Brust. Mag das am liebsten, ab und zu auch mal Rücken.

Gruß Vanni :)

Brust 🫶🏻😭

Brustschwimmen mag ich am liebsten, verbringe aber die meiste Zeit im Schwimmbad mit tauchen 🤿