Wie kann ich besser kraulen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina. Ich find deinen Ehrgeiz klasse. Richtig schwimmen können ist richtig cool, brauch aber eben Viel Arbeit. Vielleicht hast du schonmal was von laufschule gehört. Läufer verbessern damit ihren Laufstil, um ökonomischer und schneller zu werden. Viele Läufer machen das vor dem eigentlichen Lauf oder als spezielle Trainingseinheit. Im Schwimmen gibt es das auch. Da geht es nur um die Technik. Da du Wettkämpferin bist, hast du bestimmt auch einen Trainer. Was sag denn der dazu? Eins darfst du auch nicht vergessen. Mit 11 ist man noch voll im Wachstum. Da sind manche schon etwas weiter entwickelt oder haben allgemein bessere Voraussetzungen. Das soll dich aber überhaupt nixht stören. Wenn du weiter machst, wird sich deine Zeit ganz schnell verbessern. LG

LinaMarie24
Fragesteller

Danke, wir machen im Moment auch viel Technik und ich hoffe es bessert sich noch etwas. Vielen Dank für deine Antwort 😊🫶🏻

Ohne die Bewegung beurteilen zu können, wird es schwierig. Schau doch einfach mal wie die Profis das machen. Wann sie wie Luft holen, die Arm / Körper / Beimbewegungen. Und dann schau dies selber umzusetzen.

LinaMarie24
Fragesteller

Danke schon mal! Beim nächsten was sich auch immer ergibt gucke ich mal! 😂👍🏻