Welche Läden kaufen CDs an (gebraucht aber guter Zustand)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Second-Hand-Geschäfte für Tonträger gibt's wohl in jeder größeren Stadt. Die findest Du im Branchenbuch und bei der Google-Suche.

Viel Geld bekommst Du heute aber nie dafür. Es sei denn, Du hast gut erhaltene Tonträger, welche nachweislich stark nachgefragte Raritäten sind.

Du kannst Deine Tonträger aber auch über Discogs verkaufen. Dort siehst Du auch die vergleichbaren Preise anderer Händler bzw. die letzten Verkaufspreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Second Hand Läden für LPs, CDs, Musikanlagen und andere Unterhaltungselektronik.

Maus104 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:44

Kennst du welche in Hamburg?

Vennesla  12.01.2025, 12:47
@Maus104

InnHamburg gibt es mehrere, zum Beispiel in der Kieler Straße

Wenn du was besonderes hast, gibt's Läden, die CDs ankaufen. 0815- Musik ala Bravo Hits oder Chartskrempel ist uninteressant und kannst du einlagern oder entsorgen. Kauft niemand, auch nicht für 1€

In fast jeder größeren Stadt gibt es Läden die auf gebrauchte Tonträger (CDs, Schallplatten) spezialisiert sind.

Lokale Läden, die zu keiner Kette gehören und CDs verkaufen. Bedenke, dass der Ankaufspreis vielleicht bei 1/3 des Verkaufspreises liegt.

Maus104 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:43

Das ist mir egal, ich möchte den Krempel nur loswerden.

teehouse  12.01.2025, 12:45
@Maus104

Ja, dann mach das da. An schnellstes geht es dann aber über Momox. CDs scannen, verpacken und verschicken. Klappt gut.