Welche Küchenmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

BOSCH MUM4427 100%
BLACK+DECKER BXKM1000E 0%
Scheffler 2000W Knetmaschine 0%
hoermirzu  14.07.2022, 12:20

Was genau brauchst Du denn und was ist schon vorhanden?

Polarstern82
Fragesteller

Eine Maschine wo kneten kann und nicht mehr als 120€ kostet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BOSCH MUM4427

Wir haben die MUM4 seit etlichen Jahren als Ersatz für so einen Handmix-Dings mit Rührschüssel.

Die Schüssel ist zwar nicht ultragroß aber für unseren Bedarf hat sie bisher alles geschluckt (2-3 Personen).

Hat eine Menge Zubehör für alles (kann man auch nachkaufen) und funktioniert 1a. Bisher kein Ausfall. Würde ich nochmal nehmen.

norbertk62  14.07.2022, 13:14

PS: wir hatten dazwischen auch No-Name Teile und wollten nicht nochmal reinfallen.

Kneten können z.B. Brotbackautomaten für € 50,-, die relativ leicht zu reinigen sind.

Dazu habe ich noch Standard-, und Stabmixer und eine Multireibe (Lidl für €19,90). Diese Reibe hat sich in den paar Jahren, bei mir mehrfach amortisiert, ich liebe sie! Die kann von Gurke bis hart gewordenem Käse alles.

Irgendwann baue ich ein klappbares Holzgestell für den Standardmixer.

Polarstern82
Fragesteller

Sie will Kuchen damit backen

hoermirzu  14.07.2022, 12:42
@Polarstern82

Kuchen bäckt man im Backrohr!

Wie gesagt, fürs Kneten oder auch für Shakes, die man länger rühren muss, werde ich irgendwann ein Gestell bauen, an dem der Standardmixer arbeiten kann, und die eigenen Hände frei bleiben.

In Küchenmaschinen füllt man ja auch nicht Zutaten ein und entnimmt den fertigen Kuchen; wäre auch wenig kreativ.