Kenwood Küchenmaschine einen Kauf wert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kenwood 60%
Bosch 20%
Kitchenaid 20%
Braun 0%
Siemens 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bosch

Also wir hatten früher einen Kenwood Chef (der hat sicher 15 Jahre gehalten). Ist eine Top Marke, aber der Preis ist halt sehr ausschlaggebend.

Jetzt haben wir eine Bosch-Küchenmaschine, die kann ziemlich das gleiche wie der Kenwood Chef, ist aber kostengünstiger. Haben die Bosch jetzt auch schon ein paar Jahre und würde wieder eine Bosch kaufen.

Barbara1010  26.02.2015, 13:26

danke für die Auszeichnung :)

Kenwood

Hallo, ich selber habe jetzt keine Kenwood, jedoch weiß ich, dass die echt super sind. Teuer sind sie, dass ist auch der Grund, weshalb ich mir keine kaufe. Aber ich habe nur positives gehört und auch viele auf z.B YouTube die Koch/Backvideos drehen gesehen, die eine Kenwood haben.

Ich denke, der Preis lohnt sich, jedoch denke ich auch, dass das reine Geldverschwendung ist.

UltimateXXX
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Kenwood

Wir haben eine kenwood. die ist auch schon über 10 jahre alt. hatte noch nie Probleme mit ihr. gute Qualität hat halt seinen preis. war damals schon um die 1200 euro. ich brauche die Maschine vor allem zum backen das heist zum rühren des teiges.

Ich habe zwar keine Küchenmaschine von kenwood, aber die Espressomaschine. Sie sieht aus wie der Hogwarts-Express. Sie ist toll. Von daher kann ich Kenwood nur empfehlen.

Irgendwas, aber nicht Kenwood.

Ja, die Qualität ist super. Ja, die hat richtig power und macht z.B. tollen Brotteig.

Aber: Es ist quasi kein Zubehör lieferbar. Kein Passieraufsatz, keine Pastapresse, ...