Welche Kreditkarte für die USA?

10 Antworten

Für eine Reise in die USA ist es wirklich sinnvoll, sich eine Kreditkarte zuzulegen, die ohne Fremdwährungsgebühren arbeitet und möglichst flexibel ist. Hier ein paar Tipps:

– Visa und Mastercard werden in den USA am häufigsten akzeptiert – mit denen liegst du also richtig. American Express wird auch oft genommen, aber längst nicht überall.

– Achte bei der Auswahl auf keine oder sehr geringe Fremdwährungsgebühren, damit du beim Bezahlen und Abheben nicht draufzahlst.

– Unterstützung von Apple Pay ist ein echter Pluspunkt, um kontaktlos zu zahlen.

– Bargeldabhebungen am Automaten sind wichtig – schau auf die Konditionen, wie hoch die Gebühren sind.

– Ein Bonus (z.B. Startguthaben oder Cashback) kann sich auch lohnen.

Wenn du dir verschiedene Karten mit Bonusaktionen anschauen und vergleichen möchtest, schau mal hier – dort findest du viele Optionen, die auch für deine USA-Reise perfekt passen könnten.

Sag mir Bescheid, wenn du möchtest, dass ich dir bei der Auswahl helfe oder gezielt Karten vergleiche! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cool27 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 12:18

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort:)

genau sowas was du beschrieben hast suche ich. Bin aktuell Student und muss deswegen auch schauen wo mein Monatslimit am höchsten ist. Kreditkarten mit 500€ limits taugen leider nichts.

würde mich bei deiner mit suche sehr freuen :)

Visa und Mastercard dürften am meisten akzeptiert werden.

Wichtig ist auch das du keine Debitkarte oder Prepaidkarte nimmst. Dankst die Akzeptanz nicht überall gegeben.

Kannst du beide nehmen, werden flächendeckend in den USA akzeptiert. Aber Achtung, auch Visa und MC nehmen 1% Umrechnungsgebühren.

Visa wird dort eigentlich überall akzeptiert. Mastercard auch.

Einige DOllar in Cash mitzunehmen macht sinn für die Kleinstbeträge.

DIe Mastercard Gold der Stadtsparkasse beinhaltet auch eine Auslandskrankenversicherung etc und ist idR im ersten Jahr für Kunden kostenfrei

Ich nutze die Kreditkarte der Bank Norwegian. Die ist komplett kostenlos. Alternativ gibt es noch die Hanseatic Genialcard mit einem ähnlichem Angebot. Beide Karten sind auf Teilzahlung voreingestellt, können aber auf "100% Lastschrift" umgestellt werden.

Beides sind Visa-Karten. Ergänzend würde ich als "Backup" immer eine zweite Kreditkarte nehmen, die sowohl ein anderes Kartensystem nutzt wie auch von einem anderen Bankenverbund herausgegeben wird. Ich habe dafür die Gebuhrenfrei-Kreditkarte. Die unterstützt zwar nicht die automatischen Lastschrift, aber es ist ja eh nur das "Backup".

Tipp: Die Vergleichsportale haben manchmal Aktionen, bei denen es Abschlussprämien o. ä. gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung