Welche Kosenamen haben für euch welche Bedeutung?

7 Antworten

"Mein Kind" klingt nach etwas, was meine Oma früher zu mir gesagt hat. "Prinzessin" ist vielleicht noch was für eine Teenager-Beziehung, aber ich persönlich würde so nicht genannt werden wollen. Die anderen sind komisch, wer nennt schon jemanden Meerjungfrau und warum? Weil er schuppige Haut hat? Aschenputtel ist eher eine Beleidigung und Comics kenne ich nicht viele, aber generell würde ich meinen Partner nicht mit irgendwelchen Heldennamen ansprechen wollen, noch mit "Catwoman" oder so gerufen werden.

Kosenamen, die ich akzeptieren würde wären eher sowas wie "Schatz", "Süße/r" oder Abkürzungen des Vornamens.

Tatitutut  09.06.2020, 23:32
Abkürzungen des Vornamens

Spitzname

Schatz

baby

Babe

bae

Herz

king

bubu

boo

das sind die „Kosenamen“ die ich meinen Freund gebe, je nach situation halt ...

CathrineCat
Fragesteller

Danke dir! Ich wollte eigentlich wissen welche Beduetung die Kosenamen haben die ich aufgeschrieben habe für euch - also reine Interpretation. Welcher von denen gefällt dir für dich am besten und warum?

"Mein Kind" das klingt finde ich, wenn es von einem Partner und nicht der Großmutter kommt, etwas herrablassend.

"Sonnenschein" ich weiß nicht warum, aber ich fände es komisch, so genannt zu werden.

"Fee" klingt für mich eher nach einem Namen (eine Freundin heißt so), deshalb fände ich es metkwürdig, Fee genannt zu werden. Schließlich will ich such nicht als Kosename einen anderen Namen beklmmen z. B. Marie oder Elena oder was auch immer.

"Prinzessin" find ich toll, das klingt lieb und auch so, als wär man die einzige für den Partner

"Meerjungfrau" finde ich komisch. Du nennst deine Freundin ja auch nicht Robbe oder Walross.

Namen aus Comics oder Märchen würde ich nur nehmen, wenn das ein Insider ist.

Nennt euch sonst einfach Schatz oder Baby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cecilia5  10.06.2020, 23:30

Sonnenschein ist ja eigentlich nett. Wenn man einen Freund hat der Sommer/ Sonne liebt.

Mein Kind wirkt auch auf mich eher herablassend und arrogant.

Fee als Namen, habe ich noch nicht gehört, finde es aber nicht schlimm, es hat etwas märchenhaftes, sehr unschuldiges.

"Mein Kind" hat höchstens meine Oma gesagt , liebevoll , behutsam ☺

"Sonnenschein" sagen Freunde bzw Bekannte gern zu mir ... 😉

Mein Kind wollte nie Fee , Prinzessin oder Meerjungfrau sein ... Sie hat lieber "König der Löwen" nachgespielt und war dann "Simba" . . . war süß. ☺ Als Kosename dann "Engelchen" oder (nicht lachen) "Muzel" 😘

Mein Hund heißt ab und an auch mal "Zaubermaus " ... 😋

Aber grundsätzlich verwende ich nur Kosename für "mir ganz nahe" Menschen und Tiere.

Dir viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen der aufgezählten Kosenamen würde ich für jemanden verwenden.

Kosenamen sind für mich personengebunden, also es wird ein Kosenamen nur für eine Person vergeben, nie doppelt. Die Kosenamen drücken auch eher mein Gefühl für die Person aus.

Hoffnung, Herz...