Welche koreanischen Wörter sollte ein ARMY kennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jeden Fall 방탄소년단 (das ist die richtige Schreibweise; mit 니은 und nicht mit 이응 am Ende, so wie es in einer anderen Antwort steht) und 비티에쓰.

Army ist 아미.

Falls du ein bisschen weiter ausholen willst, kannst du auch noch Wörter wie 뽀뽀, 키스, 사랑해(요), 형, 오빠, 누나, 언니, 동생, 선배, 막내, 가수..... oder auch basic Wörter des alltäglichen Lebens wie z.B. 정말, 진짜, 잠깐만, 네/예, 아니(요), 아주...... hinzunehmen.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall die Namen und eventuell auch Spitznamen hinzufügen;)

Woher ich das weiß:Hobby

Hm also so aus sicht eines nicht-KPop-Fans:

Vor allem Wörter, die oft in Variety Shows usw gebraucht werden und die Beziehung der Members ausdrücken; bestimmte Wörter, die sie häufig nutzen oder ihr Markenzeichen sind/mit denen sie sich ansprechen; allgemeine KPop Terminologie; wichtige Begriffe aus ihren Songtexten.

Zb: ...

형, 오빠, 누나, 언니, 동생, 선배, 막내, 방탄소년당, 사생, ... mehr konkretes fällt mir leider nicht ein, nachdem ich BTS nicht wirklich verfolge. Aber es soll ja sowieso ein Geschenk von dir sein :)

Eule21102
Fragesteller

Danke vielmals!

Maknae ,army ,BTS ,Kookie, jiminie ,world wide handsome,stop it,jimin you got no jams

Dilan272727  17.12.2020, 00:34

Ich will nicht unhöflich klingen, aber was ist an diesen Wörtern koreanisch?

Die Frage war ja koreanische Wörter und die sind Englisch.

Selozden  21.12.2020, 19:19

Ich korrigiere nochmal :obba also 오빠 ,hyung also 형, 방탄소년단 und 사랑해

Exo ist besser

Eule21102
Fragesteller

Sorry, ich kenne Exo nicht besonderlich gut. Aber ich und meine Kollegin lieben beide BTS und ich weiss nicht ob meine Kollegin Exo überhaupt kennt(sie ist neu im K-Pop)