Ich habe eine Frage an Armys?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja du sollte mehr kennen und zwar ... 57%
Nein , nicht das ich wüsste 21%
Ich kenne nicht mal BTS 21%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also, diese Wörter/Begriffe MUSS man ja eigentlich nicht unbedingt wissen. Außerdem sind manche Wörter davon auch nicht speziell für BTS, die meisten davon werden auch von anderen Fandoms oder in den Gruppen verwendet.

Aber welche Wörter/Begriffe mir noch auf die schnelle einfallen sind:

  • Maknae: das jüngste Mitglied einer Gruppe (bei BTS Jungkook, aber er wird auch "Golden Maknae" genannt)
  • Borahae: 'I Purple You'
  • Oppa: Anrede, die Mädchen in Korea benutzen, um von älteren Jungs zu sprechen. Es hat die Bedeutung von "älterer Bruder", obwohl es nicht wirklich nur für den älteren Bruder, sondern für alle Jungs gebraucht wird.
  • Hyung: Anrede, die von Jungs benutzt wird, um von älteren Jungs zu sprechen.
  • Noona: Anrede, die von Jungen benutzt wird, um von älteren Mädchen zu sprechen.
  • Eomma: Bedeutet so viel wie Mutter. So werden in Südkorea auch häufig Menschen gennant die sich sehr mütterlich verhalten aber keine Mutter sind.
  • Unnie: Anrede, die Mädchen in Korea benutzen, um von älteren Mädchen zu sprechen. Hat die Bedeutung von "ältere Schwester", wird aber wie "Oppa" nicht nur für wirkliche Schwestern benutzt.
  • Appa: Bedeutet Vater, Papa.
  • Ult Bias: dein ultimate Bias, also von allen deinem Biasen (idk was die mehrzahl ist:) dein liebster. Wird meist benutzt, wenn man mehrere Groups/Bands stant und in mehreren Fandoms ist, deswegen suchen sich die meisten einen Ult Bias aus, der von allen ihr Liebling ist. Man kann aber auch 2,3,4,5, Ult Biase haben, das ist dir überlassen, aber kommt auch wieder drauf an wieviele Gruppen man stanst, sollen ja schließlich deine ultimate Biase sein.
  • Daebak: wird oft im Sinne von "besonders toll" benutzt.
  • Saranghae: 'Ich liebe dich'
  • Fighting!
  • Selca: Abkürzung für Self Camera, aber wird nicht nur im Bezug auf Kpop verwendet.
  • Aegyo: Ist der Ausdruck dafür, wenn man sich süß verhält oder süß spricht.
  • kaep jjang: irgendso ein slang Wort für Cool
  • ...

Das sind jetzt die die mir auf die schnelle einfallen,aber es ist nicht unbedingt alles nur auf BTS bezogen, aber man kann sie vielleicht trotzdem hin und wieder hören. Trotzdem ist es keine Pflicht diese Wörter zu kennen, auch wenn es hin und wieder ein wenig hilfreich sein kann.

Es gibt aber auch noch viel mehr, aber entweder sind es wieder Begriffe die auf alle bezogen sind oder einfach nur irgendwelche Insider sind, aber es gibt viel zu viele um jetzt alle von BTS aufzuzählen. Können/Kennen muss man die aber natürlich auch nicht unbedingt.

Please don't judge me, wenn ich irgendwas falsch habe oder nicht genau stimmt🙏💜

Woher ich das weiß:Hobby
Nein , nicht das ich wüsste

Mir fällt nur noch oppa ein, aber das scheint die selber aufgefallen zu sein. Es gibt nach viele Wörter die so ne Art Insider sind, also inconische Wörter die BTS mal gesagt hat, aber die muss man nicht kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Kpop Fan und stane ca.30 Groups.
Hilive
Fragesteller

Ja das ist mir selber schon eingefallen

Ja du sollte mehr kennen und zwar ...

Weitere Begriffe:

Agust D

Jams

Run BTS

Und es gibt bestimmt noch viele mehr, aber die fallen mir gerade nicht so ein. LG und bleib gesund :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für K-Pop Gruppen und Solo Artisten
Hilive
Fragesteller

Ich wusste nicht das diese Wörter dazu gehören 😂😂wenn wir schon da sind ich habe auser versehentlich das wort "oppa " vergessen auf zuzählen😂😑