Welche Kopfschmerztabletten sind die besten?

10 Antworten

Welche Art von Kopfschmerzen hast du, was hast du bisher eingenommen? Deine Informationen sind mehr als mager.

Ich benutzte Ibuprofen. Inzwischen die 600er weil weniger nix mehr bringt.

Andere Schmerzmittel nehme ich aber auch nicht also vermutlich durch Gewöhnung.

Hab mit 9 schon 300 genommen und nehme seit ich 14 bin nurnoch 600er.

Gut möglich das ich bald wieder mehr brauch.

Sorry ich wusste garnicht das die Rezeptpflichtig sind.

jule2204  03.07.2021, 23:21

Dann solltest du dich mal entwöhnen. Es ist nämlich kein gutes Anzeichen, wenn ein Medikament nicht mehr die Wirkung erbringt, wie es eigentlich soll.

Meolettalove2  03.07.2021, 23:22
@jule2204

Ja ich weiß hab nur leider so oft Kopfschmerzen durch eine Chronische Nervenerkrankung das ich eben oftmals welche nehemen muss

eggenberg1  04.07.2021, 17:07
@Meolettalove2

nein du musst dann bittemal zu einem schmerzarzt gehen, der hat ganz andere mittel , um dir zu helfen eien chronische nervenerkrankung mit 14 ?

Meolettalove2  04.07.2021, 17:23
@eggenberg1

Haha nicht mit 14, ich hab die seit meiner Geburt aber das Gerücht man würde sich an Schmerzen gewöhnen stimmt nicht so ganz 🤷🏻‍♀️

eggenberg1  04.07.2021, 17:27
@Meolettalove2

okay kam nicht so rüber. aber gegen diese chronische nervenkrankheit bekommst du auch medis oder andere sachen ? und DER arzt könnte dich auch beraten über kopfschmerzen !

eggenberg1  04.07.2021, 17:49
@Meolettalove2

hm möchtest du denn beraten werden ? dann müstest du dir einen schmerzarzt suchen

Die die zu deinem Kopfschmerz passt. Es gibt über 200 Arten von Kopfschmerz und jeder will richtig behandelt werden.

Ich vertrage am besten Iboprofen und sie wirken am besten.

Denk aber dran, dass man Schmerzmittel nicht dauerhaft nehmen soll, sprich ggf mal mit Deinem HA.

Trinkst Du genug?

Ich trinke dusseligerweise oft zu wenig, dann krieg ich Kopfschmerzen.. und weiß, kipp nen Liter Tee oder Wasser in 1/2h, dann verschwinden sie.

palkia2021
Fragesteller

höchstens ne Flasche am Tag.

eggenberg1  04.07.2021, 17:10
@palkia2021

750ml ?? du solltest minimum das doppelte trinken und zwar WASSER such dir ein gute mieralwassr asu ich bin bei-- carolinen -- gelandet ,weils mir gut schmeckt.wendu nur so wenig trinkst können davon auch deine kopfschmerzen chronisch werden .

Mohn2021  04.07.2021, 21:14
@palkia2021

Dann nimm keine Medikamente sondern trink locker das dreifache.

1 Flasche ist viel zu wenig, grad jetzt im Sommer.

Das mußt du selbst ausprobieren. Kopfschmerztabletten, die dem einen helfen, müssen einem anderen noch lange nicht helfen. Warum nicht? Weil Kopfschmerzen sehr unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Ursachen haben. Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen, dieses oder jenes sei das beste Kopfschmerzmittel.