Welche Konzerte sind cool?

3 Antworten

Meine Eltern haben mir leider das Abschlusskonzert von Sarah Connor verboten was mich mega enttäuscht hat.

Mit welcher Begründung?

Wahrscheinlich werden Deine Eltern Dir erstens eher nicht erlauben, zu Konzerten zu gehen mitten in der Woche, wenn am nächsten Tag Schule ist.
Außerdem bist Du zweitens mit 14 bei fast allen Konzerten zwingend darauf angewiesen, daß Dich eine volljährige Person begleitet.
Drittens sind Konzertkarten für angesagte Interpreten meistens relativ teuer, Du müsstest also heftig sparen, um Dir regelmäßig Konzertbesuche leisten zu können. Das Ticket für Deine Begleitung wäre ja auch noch zu bezahlen.

Und welche Konzerte man Dir empfehlen kann, hängt erstmal davon ab, welche Musik Du überhaupt gerne hörst. Zwischen Rammstein und Sarah Connor liegen ja nun doch musikalische Welten und Du willst ja wahrscheinlich nicht wahllos zu irgendwelchen Konzerten, wenn Dir die Musik garnicht gefällt...
Bei Eventim kannst Du Dir die Veranstaltungen nach Deiner bevorzugten Stadt sortieren lassen, für München wäte das
https://www.eventim.de/city/muenchen-11/
Da kannst Du mal stöbern.
Ich fungiere in der Regel als willige Begleitperson für mein Patenmädel und deren BF. Und die wollen im kommenden Jahr zu

Ayliva
Vorverkauf startet am 19.11., wann sie in welcher Stadt spielt, wird bisher nicht verraten

Nina Chuba
Die Hallentour im Frühling ist ausverkauft, aber Open Air im Sommer gibts noch Tickets für Tollwood:
https://www.eventim.de/event/nina-chuba-open-airs-2024-tollwood-17668343

Außerdem habeh wir Tickets für Apache 207, aber dessen Hallentour im Frühling ist komplett ausverkauft.
Ich vermute aber, daß der anschließend ne Open Air Tour im Sommer machen wird!!

Tollwood
Ist das bekannteste Open Air Festival in München, da treten jedes Jahr jede Menge bekannte und beliebte Künstler auf. Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:
https://www.eventim.de/search/?affiliate=TUG&searchterm=Tollwood

Wie gesagt, überleg Dir erstmal, wessen Musik Du gerne hörst und dann beobachte, ob für diesen Künstler eine Tour angekündigt wird, um Dir sofort beim Vorverkaufsstart Tickets sichern zu können.

Steffi1903
Fragesteller

Danke😘.

Die Begründung meiner Eltern ist das ich nicht übertreiben soll und schon bei dem Sarah Connor Konzert war. Das Problem sind also nicht die Tickets. Ich hätte ja auch alles selber bezahlt aber ja

Aktuell ist kaum jemand gutes auf Tour. Nur 10cc finde ich interessant, die haben aber vor 4-5 jahren nur 1h15min gespielt.

Project Pitchfork

Front 242, Nitzer Ebb

The 69 Eyes