Welche konserven und ähnliches für frühstückszwecke zulegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knäckebrot, Zwieback, Corned Beef, Milchpulver, Eipulver, Honig, Dosenbrot, Salami, Dosenwurst

Ich kenne Deine Frühstücksgewohnheiten leider nicht.

Der Eine mag es herzhaft (Rührei mit Speck & Zwibbel, Wurst & Käse ...& den Pott schwarzen Kaffee), ein gekochtes Ei (Dotter natürlich noch flüssig !)

Ein Anderer mag lieber eine frische Semmel / Toast, mit Konfitüre oder Nutella + heissem Kakao.

Oder die "Knallharten": Ein Müsli pur oder mit 0,0005 %er Milch angerüht, dazu eine rasierte Stachelbeere (nennt sich Weintraube), und ein frischgepresster O-Saft (frisch aus dem Tetrapack gepresst ;-) )

Habe die Ehre.

Knäcke, Filinchen, Semmelbrösel, Mehl - aus letzteren Beiden kann man zusammen prima Pfannkuchen machen.

Wurst in Dosen: Leber-, Blut und x andere Wurstsorten gibt es eingedost oder im Glas.

Ebenso Marmeladen, Honig, als Highlight noch Grafschafter Goldsaft..., lG.

Am besten kommst du mit einer Ladung EPa zurecht. Die sind sehr lange haltbar.

Aber auch normale Marmelade oder Dosenwurst hält sich länger alles das Brot was du da drunter gerne hättest.

User8373820472
Fragesteller

weißt du wie viel EIN EINZIGES EPA kostet? ca. 40 euro.

JollySwgm  01.11.2020, 00:05
@User8373820472

Na, vom Preis hast du ja nichts geschrieben.

Und wenn du deinen Vorratsbunker mit Lebensmitteln voll packst die du dann alle weg schmeißen musst weil die schimmeln wird das auch nicht viel günstiger.