Welche Komponenten sind besser?

4 Antworten

Der obere lässt sich wesentlich besser aufrüsten und wird offiziell von Windows 11 unterstützt

Richtig Doll sind aber beide nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

computertom  21.09.2023, 05:37

Hallo

Bist du dir da sicher, das der erste PC von Windows 11 unterstützt wird? Wenn kein diskretes TPM2.0 auf dem Mainboard steckt, dann dürfte Windows 11 Probleme bekommen, denn Ryzen Serie 1000 Prozessoren haben kein fTPM2.0 oder sehe ich da was falsch?

Usj89  21.09.2023, 07:12
@computertom

Ein b450 hat ja reichlich Luft nach oben (bis hin zu 5xxx CPUs). Damit sollte es doch wohl kein Problem, mit dem tpm geben.

Aber Recht haste.

computertom  21.09.2023, 07:20
@Usj89

Ja, stimmt, dann müsste der Prozessor aufgerüstet werden und dann sollte das auch mit dem fTPM2.0 klappen.

Der obere ist besser. Ist moderner, lässt sich leichter aufrüsten, wird von Windows 11 unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

computertom  21.09.2023, 05:37

Bist du dir da sicher, das der erste PC von Windows 11 unterstützt wird? Wenn kein diskretes TPM2.0 auf dem Mainboard steckt, dann dürfte Windows 11 Probleme bekommen, denn Ryzen Serie 1000 Prozessoren haben kein fTPM2.0 oder sehe ich da was falsch?

Usj89  21.09.2023, 07:45
@Faultier2917

Neue CPU drauf, dann passt es auch mit dem tpm und Windows 11.

Wäre mit dem unteren nicht möglich.

Hallo,

bei System #1 ist der bessere Prozessor verbaut. Zudem kann man das System noch super aufrüsten.
System #2 hat die stärkere Grafikkarte (ich gehe hier von der 6GB Version aus) verbaut.

LG

Hallo!

Ich würde sagen der Untere; bessere Grafikkarte, Prozessor usw.

Aber nur 500+ 120 GB? Das reicht im Leben nicht aus, es gibt Spiele auf Steam die sind schon 100GB groß.

Ansonsten der Untere meiner Meinung nach,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung