PC Komponente in Verpackung akklimatisieren lassen?

3 Antworten

Hallo,

Verpackung etwas öffnen und so über Nacht stehen lassen.

Nicht einfach raus und kontrollieren.

Bis morgen stehen lassen und dann einschalten.

Auch wenn es verdammt schwer fällt.

Hansi

Aaron28100
Fragesteller

Wie ist das etwas öffnen gemeint? Manche sind ja noch in der esd-Tüte. Über Nacht stehen lassen hatte vor bei allen Komponenten, da mein Gehäuse erst morgen ankommt. Muss ich da dann auch einen Tag warten?

Kerner  22.02.2023, 17:37
@Aaron28100

Naja,

ich könnte das nicht abwarten.

Wäre aber besser.

Halt so auf machen wie ein Geschenk,
wenn es keiner merken soll.

Die meisten Hardwarekomponenten haben exakt aus diesem Grund diese Silica Packs in der Verpackung um Feuchtigkeit aufzusaugen.

Du kannst sie also ruhig irgendwo zum Lagern abstellen. Da passiert so schnell nichts.

Vorzugsweise natürlich innen. Versteht sich.

Aaron28100
Fragesteller

Meine rx6800xt, die ich gebraucht von einem Händler gekauft habe, hat keine Silica Packs. Aber da reicht in der Verpackung lassen auch oder?

In der Verpackung lassen. Packst Du die kalten Teile aus, kondensiert die Feuchtigkeit der warmen Raumluft daran. Diese erwähnten Silica Gel Beutel bringen da gar nichts.