Welche Kleidung trägt man bei MRT?

13 Antworten

Das ist völlig egal was du trägst. Alles metallische muss abgelegt werden und drußen in der Umkleide bleiben.

Bei einigen MRT's musst du dich so oder so bis auf die Unterwäsche ausziehen. Wenn du dann am BH und der Unterhose Metall hast liegste eben nackt auf der Pritsche. In diesem fall wirst du jedoch mit einem Tuch abgedeckt.

Du sollst keine Chipkarten und EC Karten mitnehmen, da das Magnetband gelöscht wird.

Zieh dir ganz einfach Sachen ohne Metall an. ☺ Ich habe beim Mrt immer einen Sport Bh an, eine Leggins und ein Top an. Schuhe muss ich natürlich ausziehen. Aber sonst behalte ich immer alles an. Meinen Schmuck den ich trage, lass ich entweder gleich zu hause oder ich lege ihn ebend in der Kabine ab. Liebe Grüße. ☺

Du kannst nur metallfreie Kleidung tragen. Ein BH müsste metallfrei sein, sonst geht es nicht. Es wäre gefährlich, weil Metall im Magnetfeld heiß werden kann, bei Teilen aus magnetisierbarem Metall könnten diese geschossartig herum fliegen.

35

Auch wenn man wie die Fragestellerin am Kopf tomografiert wird?

0
51
@Hoegaard

Das Magnetfeld ist ja nicht auf den Untersuchungsbereich begrenzt.

0

Darf man sich eigentlich nackt in der Öffentlichkeit zeigen wenn man es will oder ist es sexuelle Belästigung? Welche Strafe kann man bekommen und warum?

Heyoo

Man darf ja fast ganz auswählen welche Kleidung man trägt aber darf man auch aussuchen keine Kleidung zu tragen oder was spricht dagegen auch wenn man zB kein Geld für Kleidung hat?

...zur Frage

mrt und bh verschluss?

ich bekomme heute zum erstenmal ein mrt ge,acht udn bin deswegen schon ein bisschen nervös. bei mir wird ein mrt vom kopf gemacht,kp wie weit ich dafür in die röhre geschoben werde. so jetzt zu meiner eigentlichen frage xD und zwar mir wurde gesagt ich darf kein metall an meinem körper haben schmuck,reisverschluß etc. aber wie ist das mit dem bh denn da sind ja hinten kleine metal häckchen dran? O.o und wie längt man sich am besten ab wenn man in der röhre ist?hab angst davor pang zu bekommen wegen der enge

...zur Frage

Muss ich als Muslima immer lange kleidung tragen?

Hallo assalamu aleikum!
Ich habe eine frage unzwar bin ich Muslima und 13 Jahre alt ich trage auch schon Kopftuch muss ich dann dazu auch lange Kleidung tragen(Kleider bis knie) darf ich enge Jeans trage oder nicht? Ich meine nicht was man in deutschland tragen soll sondern in der religion islam!!!-.-
Danke

...zur Frage

mrt am fuß

hallo habe heute termin beim mrt hab leicht angst davor

muss ich mich denn ausziehen ?? hab extra jogginghose an auser mein bh der hat halt metall.. muss ich den komplett in die röhre rein ? es ist mein rechter fuß und wie lange dauert das

...zur Frage

röntgen an Lendenwirbelsäule.. was alles ausziehen?

Ich muss wahrscheinlich zum röntgen und wollt wissen ob ich alles ausser Slip ausziehen muss kann ich nicht top oder Sport-bh ohne Metall und Verschlüsse anbehalten ? Und bekomm ich da was gespritzt bzw. Sieht mann dass über haupt oder muss ich ein CT/MRT machen ???

...zur Frage

muss ich beim MRT meine kleidung ausziehen?

Hallo ;)

Ich muss morgen zum Radiologen um ein MRT am Oberschenkel zu machen. Ich datf ja keinen schmuck und so tragen, abee muss ich auch meine Kleidung ausziehen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?