Welche Kleider können auch von Männern gut getragen werden, oder ab welcher T-Shirt Länge kann auf die Hose verzichtet werden?

3 Antworten

Hallo Lothar1974,

im Prinzip kann auch ein Mann jedes Kleid, das seiner körperlichen Form entgegenkommt, tragen. Da bieten sich sehr häufig gerade Kleider aus, die über die Hüfte reichen. das wären z.B. "verlängerte" Pullover oder T-Shirts.

Viele Männer würden diese Kleider so kurz tragen, dass sie über eine Slip reichen. Das machen auch die meisten Frauen nicht anders. Wo der Slip eher dessous getragen wird, was dann auch in der Kombi so gilt, würden ihn manche Menschen auch mal ein Stück weit dessus reichen lassen.

Hier lassen sich gleiche Farben dessous wie dessus miteinander kombinieren, wo dann die Kleidung miteinander verschmilzt. Oder es sind unterschiedlichen Farben, die in dem jewiligen Kleidungsstück einen Akzent setzen.

Es existieren jedoch immer noch Moralismen, die genau dieses wegen einer archaischen sexuellen Erotik und einem möglichen Indikator für sexuelle Bereitschaft diskreditieren, die Menschen dann in eine Ecke stellen und sogar abwerten (kürzlich in einer Fernsehshow, wo es um Mode geht, beobachtet).

Solche Moralismen würden dann eine Länge des Kleides oder eine Hose zwingend fordern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich trage schon lange Röcke und an Heisen Tagen auch ein Kleid ist doch viel angenehmer als eine Hose.Ich kann das nur auch andere Herren empfehlen das mahl zu tragen dann ist es auch für Herren ganz normahle Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Mut und Statur bei jeder Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung