Welche Klavierdreiklänge passen zu folgenden Gitarren Akkorden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Moll, C-Dur, A-Moll und D-Dur kann man auf dem Klavier ebenfalls spielen.

E-Moll besteht aus den Tönen: e, g und h.

C-Dur besteht aus den Tönen: c, e und g.

A-Moll besteht aus den Tönen: a, c und e.

D-Dur besteht aus den Tönen: d, fis und a.

Ist auf der Gitarre ja nicht anders, aber vllt hilft es, die Töne auf der Tastatur zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Nun, wenn du bereits die Akkorde auf der Gitarre hast, sind sie egal auf welchem Instrument gleich. E-Moll auf der Gitarre ist ja harmonisch gesehen nichts anderes als auch E-Moll auf dem Klavier.

Hoffentlich war das deine Frage?

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Gitarre