Welche Klasse Transmann?
Hallo:)
Ich bin ein Transmann (pre T) und meine Lehrerin hat mir geschrieben, dass ich wählen kann, in welche klasse ich dieses Jahr komme. Ich fange die FMS and und ich bin stand jetzt in einer reinen Frauenklasse eingeteilt. Nun haben sie mir die Möglichkeit gegeben, in eine Mischklasse zu wechseln.
Was würdet ihr tun?
2 Antworten
Ich war zwar nie auf so einer Schule, aber wenn ich Freunde in dieser Frauenklasse hätte, würde ich in dieser Klasse bleiben.
Ich habe allerdings Probleme mit sozialen Dingen und hätte ich diese Probleme nicht und könnte somit mit anderen auch gut kommunizieren, würde ich eher in die gemixte Klasse gehen im mich wohler zu fühlen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung wo du dich wohler fühlst im Grunde sind es nur Klassen von daher wenn du dich dort wohl fühlst und damit klarkommst, dann könntest du auch in dieser Klasse bleiben, das kommt ganz auf deine Gefühle drauf an.
Falls es möglich ist, frag doch, ob du einen Probetag/Probewoche in der anderen Klasse machen darfst, um zu schauen, ob du da klar kommst bzw. welche Klasse dir lieber ist.