Welche Klasse fandet ihr am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

7. oder 8. 71%
11. oder 12. 29%
1. oder 2. 0%
3. oder 4. 0%
5. oder 6. 0%
9. oder 10. 0%

3 Antworten

7. oder 8.

Schwer fand ich bisher wirklich keine Klasse oder stufe. Hatte nur in der 7ten meinen schlechtesten Durchschnitt mit 2,4. Jz bin ich bi 1,6, bzw 1,7 und mache Abi. Bisher finde ich es auch nicht wirklich schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
7. oder 8.

Alle waren in der Pubertät. Die Hormone gingen mit den Kindern durch. Teilweise hat man sich eher gefühlt wie im Affenzirkus statt in der Schule.

90 % des Unterrichts ging damit drauf (erfolglos!) die Kinder zur Ruhe zu bringen. Dazu das unnötige Teenie-Gedöns ("Ey, ich hab vom Steffen gehört, daß der Leon in die Marie verliebt ist. Höhöhöh!").

Hinzu kommt noch, daß es sich dabei um die beiden Schuljahre handelt bei denen bei G8 am meisten zusammengekürzt wurde. Mit Chemie kommt dann für viele noch ein absolutes Hassfach dazu.

7. oder 8.

Weil ich nicht aufgepasst hab

Glücklicherweise reicht aufpassen bei mir aus