Welche Klamotten findet ihr billig bzw. zu freizügig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, erlaubt ist was gefällt. Wichtig ist, das du dich in den Klamotten wohlfühlst.

Wer entscheidet denn was "billig" ist...warum kann man das denn kaufen, wenns nur für Frauen ist die in einem gewissen Etablissement arbeiten? Warum soll man nicht das tragen, was einem gefällt...was gehts denn die anderen an?

Wenn Leute sagen das etwas billig oder freizügig ist, dann nur weil weil man das bei uns nicht so gewohnt ist, weil die Leute neidisch sind oder einfach weils nicht ihr Geschmack ist (bei deinem Freund vielleicht weil er Angst wegen der männlichen Konkurenz hat ;) ). Man kann sich die Meinungen anderer anhören, aber sollte sein Ding machen...

Das einzige, was ich finde ist, das es eben heutzutage gefährlicher ist, sich freizügig zu kleiden, weil draussen zuviele "notgeilen" Neandertaler rumlaufen, die sich nicht unter Kontrolle haben...deswegen wäre ich Abends oder bei einsamen Gegenden da vorsichtig...

Wenn dich das nicht stört das die anderen dir dann den Ruf "billig" oder "Schlumpe (umschrieben" nennen (du weisst ja das es nicht so ist, also who cares?)...dann mach dein Ding.

Wie sagte Charlie Chaplin so schön:

Sorge dich mehr um dein Gewissen als um deinen Ruf. Den dein Gewissen ist das, was du bist, dein Ruf ist das, was die anderen von dir halten.
Und was die anderen von die halten, ist ihr Problem.

Ansonsten..wenn du ne Hot Pans und ein Tank Top Shirt tragen willst zum Einkaufen...dann go for it. Scheiß auf die Meinung der anderen...das ist dein Leben, dein Körper und du bestimmst was dir gefällt...Lass dich da nicht von deinem Freund verbiegen..sicher hat er Angst, das du weil du dich so schick,sexy kleidest, mehr Aufmerksamkeit von den anderen Kerlen bekommst (die dich dann vielleicht ihnm ausspannen). Ansonsten ist es der falsche Freund..oder du suchst ihm dann auch paar "langweilige" Klamotten raus die er dafür tragen muuss...gleiches Recht für alle ;).

Wen man mir 40,50,60 bauchfrei trägt, Low Waist Jeans oder so...sagen die Leute auch "In deinem Alter sollte man das nicht mehr tragen"...Warum? Gibts ein Gesetz, das verbietet sich mit 40,50,60 usw...noch schön, sexy usw...zu kleiden? Wenn man noch ne halbwegs gut Figur hat, kann man das locker tragen.Wird doch immer von "Boypositivity" geredet....Kannte ne Dame die war schon über 70, hat Jeans getragen, rote Haare gehabt, fesche Shirts getragen...und sah (wie ich finde )toll aus! Weil sie auch noch fit war passte das umso besser. Laut anderen sollte sie sich "ihrem Altern enstprechend kleiden"...

Zum Schluss ein paar schöne Sprüche:

"Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden ob es mich interessiert!"

"Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen....also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber sie reden können...scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu Langweilig!"

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freunde, Kleidung)
Mikrogramm  18.07.2022, 10:52

Das mit den auferlegten „Bekleidungsregeln“ ist schon verrückt im Jahr 2022. Ebenso die Gewalt und Diffamierung von Menschen mit anderen Lebensmodellen als die der Masse. Das wird sich leider nie verändern, weil dieses Schubladendenken von Generation zu Generation weiter vererbt wird und die LGBT-XYZ Community bei den konservativen Menschen nur zu mehr abwehr führt, mir ist das egal.

verreisterNutzer  18.07.2022, 11:23
@Mikrogramm

Ich denke grade, wenn es immer mehr geben wird, die ihr Ding machen und auf solche Gesellschaftsregeln (bei Klamotten zum Beispiel) pfeifft..dann wird es irgendwann sicher "normaler" werden...jetzt ist man immer ein "Paradiesvogel" im Hühnerstall wenn man sein Ding macht und nicht mit der Masse geht...je mehr Paradiesvögel im Hühnerstall, desto normaler wird es ^^.

Na ja, wenn der Rock oder die Shorts so kurz ist, dass der halbe Hintern rausschaut und das Dekolleté bis zum Bauchnabel geht, dann finde ich das zu viel des Guten.

pinklady1995
Fragesteller

hhahaahhaha ja das wäre nicht der Fall bei mir :D

Zieh an, was Dir gefällt. Die Leute reden immer. Und wenn sie nichts zu reden haben, erfinden sie.

Manche freuen sich, wenn ihre Kleidung als billig bezeichnet wird.

Billig wäre mir schon wieder eine Beurteilung unter der Gürtellinie. So weit möchte ich nicht gehen.

Ich würde eher sagen, dass es unpassend ist für die Anlässe, z.B in der Schule bauchfrei, denn das ist absolut ein Freizeitlook.

Auch Hotpants, wo die Pobacke rauslugt sind für offiziellere Anlässe nicht geeignet und auch Freizeitlook.

Es ist für mich einfach wichtig, dass man sich den Gegebenheiten anpasst, und wohlfühlt in seiner Kleidung.

Lass dich doch mal von Natasha Gibson bei YT inspirieren. Ihre Art mag zwar nicht jedem gefallen, aber fachlich ist sie top! Sie zeigt sehr anschaulich, wie was wirkt.

Du kannst dich selbst fragen, wie du nach außen wirken willst. Willst du gesehen werden und greifst deshalb zu auffälligen Farben und Schnitten?

Wichtig finde ich auch immer, wo und zu welchem Anlass man sich wie kleidet. Gehe ich zum Badesee, ist mein Outfit einfach nur praktisch und ich entscheide farblich oft nach dem, was als nächstes gewaschen wird, um die Trommel voll zu kriegen. Da trage ich auch mit meinen 60 Jahren kurze Jeans-Shorts und Oberteile mit großen Ausschnitten, mit denen ich jetzt so auf der Straße nicht mehr rumlaufe.

Mikrogramm  18.07.2022, 11:03

Was spricht gegen Auffälligkeit? Der überwiegende Teil der Gesellschaft läuft doch in unauffälliger Eintönigkeit durch die Gegend.

Ich als älterer Mann trage progressiv und bunt, vor allem anderer Männer mögen das gar nicht, müssen sie aber mit leben. Ich habe aber den Vorteil ein großer, kräftiger Mann zu sein, da trauten sich die schmächtigen Jungs bisher nicht ran 😎

GutenTag2019  18.07.2022, 11:17
@Mikrogramm

Ich habe nichts gegen irgendwas gesagt. Mir geht es immer nur um Bewusstheit, warum man wie handelt.