Welche Kettensäge ist geeignet?

4 Antworten

Am besten mal zu einem Fach Händler fahren,und sich dort beraten lassen.

Ich würde eigentlich immer eine benzin/Gemisch säge empfehlen, zum Beispiel von stihl die MS170 , aber dass Problem ist bei motorgeräten, wenn diese länger nicht benutzt werden ist es nicht gut für den vergaser usw.

Daher würde ich zum Akku tendieren.

Es kommt natürlich auch immer auf die Größe an,die benötigt wird.

Und wenn du eine Benzin/ Gemisch säge nimmst, sollte man diese aufjedenfall mit Sonderkraftstoff bedanken, da sich bei diesem Kraftstoff, dass Öl und Benzin nicht trennt,und die Abgase besser sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Antwort lautet Makita DUC 355 oder das baugleiche Dolmar-Modell.

Sau geiles Teil.

Mir fallen nur zweieinhalb Gründe ein, irgend etwas anderes zu kaufen.

https://www.reddit.com/r/turning/comments/16kaw0r/comment/k0utp2s/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Zugleich ist es ein super Anlass, sich von allen bisherigen Akkugeräten zu trennen und auf das Makita Akkusystem umzusteigen, und du kannst mit den gleichen beiden Akkus auch noch den Makita 36V Laubsauger befeuern.

Und der ist noch unfassbar viel saugeiler als die Motorsäge, wenn man ein Grundstück mit Laubbäumen hat.

Ich habe viele Jahre mit Stihl-Kettensägen gearbeitet, um Brennholz zu machen.

Nach dem die Holzquelle versiegt war, habe ich die Stihl verkauft und mir eine Akku-Kettensäge von Einhell gekauft (36V, nicht die kaufen mit 18V).

Es ging nur noch um die Pflege eines 1.600m² großen Grundstücks mit 600 m Hecken und Bäumen. Eine sehr große Weide fiel vor 2 Jahren um (Wurzelschaden durch Sturm) und ich habe sie mit der Akku-Kettensäge zerlegt.

Schwertlänge war 35cm, Stammdurchmesser über 50cm. Ich habe nur gestaunt, wie ich den Stamm mit dieser Kettensäge zerlegen konnte, mit einer Akku "Füllung" (2 Akkus zu je 5,2 Ah)

Ich hatte große Vorbehalte zu den Akkusägen ("Ziehen keinen Hering vom Teller"), aber das musste ich revidieren.

Die Akku-Kettensäge ist mit das Werkzeug, dass ich häufig und gerne einsetze.

Meine Erfahrung - Stihl Saegen sind zuverlaessig, dichtes Haendlernetz, fuer das passende Geraet wirst du gut beraten und bei Reparaturen kompetent und rasch geholfen bekomnen.

Mit dem teuren "Spezialgemisch" bleibt der Kraftstoff lange Zeit strukturstabil und es ist nutzer- und umweltfreundlicher