Ist kettenöl für eine Kettensäge egal ob Benzin oder Elektro?

7 Antworten

Guck auf die Spezifikationen. Ob bei de mit dem Selben Kettenöl laufen können.

Prinzipiell sollte es gehen, wenn beide Sägen einen Extra Behälter für das Kettenöl haben. Also die Benziner vornehmlich

das kettenöl ist egal,hauptsache dabei ist die schmierung der kette.ich nehm nur noch mineralisches denn die sauerei mit dem bioöl alles verklebt und verdreckt hatte ich satt

Dann Verstecke bitte nur deine eigenen Grundstücke und lasse dich nicht im öffentlichen Wald erwischen!

@Pomophilus

deshalb hat man einen kannister dabei auf dem bioöl draufsteht,trinken wird es kaum einer,lach

spielt keine Rolle, Wichtig ist dass die Kette geschmiert wird. Der Antrieb spielt keine Rolle

Kette ist Kette

Und: Öl is Öl

Damit ist alles erklärt!

Ja sicher geht das, aber macht eine Elektrosäge soviel Spass wie eine Benzinmotorsäge , ich meine ganz ohne Krach und 2Taktgestank?

Es geht. Ich bin 14 und habe mir eine Kettensäge gekauft und sie hat nicht mehr geschmiert. Ich habe sie kurzerhand verkauft und eine Elektro gekauft. In Wald gehen oder sonstiges ist natürlich so gut wie nicht möglich bzw doof. Für zu Hause geht so. Aber für die Nachbarn bestimmt auch nicht schlecht.

@ReneTV231231

nicht schmieren hat aber mit der wartung zu tun,kann dir bei der e-säge auch passieren