welche katzentransportbox ist die richtige?

Ist die von Fressnapf in größe L und belastbar bis 10kg - (Tiere, Katze, Transport Box)

8 Antworten

Wenn die Größe der Box mit der Größe und dem Gewicht deiner Katze übereinstimmt, ist an der Box nichts auszusetzen. Wichtig ist immer, dass sich die Verschlüsse beim Tragen nicht öffnen, dass der Henkel stabil ist, und nicht unter dem Gewicht der Miez abzukrachen droht. Und dass die Box ins Auto passt ist natürlich auch wichtig. Die Box sollte hinter den Sitz des Beifahrers passen, außer man könnte sie sicher auf der Rückbank mit dem Gurt anschnallen. Im Kofferraum hat Miez nichts verloren, da sie dort in der Regel nicht gesichert werden kann.

Viel Spaß mit der Miez und der Box :o) .

aktivmuesli
Fragesteller

nein er wiegt gerade mal erst 3kg das is alles ok ... wenn ich mit ihm iwo hinfahre dann fahre ich nicht und sitze brav mit ihm auf dem schoss auf dem Beifahrer platz :D danke für die nette antwort

polarbaer64  07.01.2015, 12:35
@aktivmuesli

Bitte nicht auf dem Schoss! Wenn der Fahrer eine Vollbremsung hinlegt, hältst du das nicht. Die Box kracht dann volle Kanne gegen die Scheibe, und was mit der Miez dann passiert, kannst du dir ausrechnen. Katzen immer nach unten. Dann stelle sie zwischen deine Füße auf dem Boden, das geht auch noch. LG

Dieses Modell ist okay.Leicht zu nutzen und keine Belastung für die Miez.Leg noch etwas weiches,der Katze bekanntes rein.

aktivmuesli
Fragesteller

jaa das hatte ich unten gerade schon kommentiert .. seine schmuse decke und kuscheltier is alle drin :=) die box steht auch immer in dem Haus damit er immer Zugang hast :D ich bedanke mich:D

werniilein  06.01.2015, 17:13
@aktivmuesli

Wir bedanken uns bei dir,weil du dich um dein Haustier kümmerst.Das ist nämlich nicht die Norm.

Mein Kater Freddy würde sich über die Box kaputtlachen. Der wäre schneller wieder draußen wie drin.- lache. Wenn die Box der Größe und dem Gewicht deiner Katze angepasst ist, dann ist sie o.k. Die Tür sollte ausbruchsicher sein.!!!!!

Die ist doch gut. Du solltest nur etwas weiches bequemes reinlegen. Am besten sollte es nach Zuhause riechen.

aktivmuesli
Fragesteller

Da is dann immer seiner schmuse decke drin und sein Kuscheltier :)

das bild hatte ich gemacht als ich sie mir neu geholt hatte :=) ich danke dir herzlich für deine Antwort :)

Maliara  06.01.2015, 17:11
@aktivmuesli

Ich habe ziemlich genau die gleiche. Du kannst die Tür auch rausnehmen und sie mal so aufstellen, dann verbindet deine Katze damit eher den Gedanken an eine gemütliche Höhle und nicht nur "Jetzt geht's zum bösen Tierarzt" ;)

es gibt nicht DIE richtige, sondern nur zweckmäßige und deine ist voll OK. :-)

aktivmuesli
Fragesteller

danke für deine liebe Antwort :)

casala  06.01.2015, 17:15
@aktivmuesli

keine ursache. ich wollte auch zusätzlich darauf hinweisen, daß DAS BESTE fast immer ein relativer begriff ist