Welche Katzenrassen Haaren am wenigsten?

Ist jetzt nicht wegen Allergie oder so.

4 Antworten

Außer Nacktkatzen finde ich das bkh pflegeleicht sind und nich so viel Haaren wie langhaarkatzen.

NoLies  02.08.2020, 13:01

Nacktkatzen sollte man nicht empfehlen - da es Qualzuchten sind.

Jede Katze haart - manche mehr manche weniger. Hier kommt es auch auf gutes Futter und regelmäßige fellpflege (Bürsten) an. Die einzige Ausnahme sind Nacktkatzen - diese sind aber absolut nicht zu empfehlen da es Qualzuchten sind welche man nicht unterstützen sollte.

Alle Katzenrassen ohne Fell.

Aber auch die Bengal-Katze soll nicht haaren:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haare, Katze)
NoLies  02.08.2020, 13:02

Nacktkatzen sind Qualzuchten und sollten nicht empfohlen werden.

Andrastor  02.08.2020, 13:21
@NoLies

Ist auch meine Meinung, daher empfehle ich sie auch nicht, sondern nenne sie nur als Antwort auf die Frage. Aber es gibt auch Katzen die durch Krankheiten oder Erbfehler kein Fell haben.

TheHordak
Fragesteller
@NoLies

Es gibt sie aber und sie nicht zu kaufen ändert nichts an ihrer Existenz.

Nh4745  02.08.2020, 16:27
@TheHordak

Doch, denn wenn niemand so eine Katze kauft wird sie nicht gezüchtet oder was sollen die Züchter mit den Babys?Nachfrage ist in der Zucht wichtig

Nh4745  02.08.2020, 16:30
@Nh4745

Wenn man eine Qualzucht nicht fördern möcte kann man gucken ob es Nacktkatzen im Tierheim/Tierschutzverein/Pflegestellen findet,denn diese schon da und werden nicht extra gezüchtet

NoLies  02.08.2020, 17:29
@TheHordak

Und genau wegen Leuten wie Dir müssen Tiere weiter leiden. Wo keine Nachfrage dort auch kein Angebot. Also doch - sie nicht zu kaufen ändert schon was: denn dann würden sie nichtmehr gezüchtet werden. Übrigens: seriöse Züchter gibt es bei der Rasse garnicht da es eigentlich Illegal ist diese Rasse zu züchten. Ergo: es gibt nur Hinterhofvermehrer für diese Rasse, da sie zurecht Verboten ist. https://www.erna-graff-stiftung.de/qualzucht-nacktkatzen/

Nacktkatzen

NoLies  02.08.2020, 13:00

Eine Qualzucht die man nicht unterstützen sollte.