Welche Katzenrasse ist das?

5 Antworten

Das ist irgend ein Point-Mix. Die Katze hat keine erkennbare Rassemerkmale, lediglich das Point (Blaue Augen, dunkler im Gesicht/ am Schwanz) ist auffällig.

Point-Mixe gibt es häufiger bei spanischen Straßenkarte, man findet sie also häufiger im Auslandstierschutz.

Sieht aus wie ein Mischling aus BKH und noch etwas. Süße Katze.

Aber bitte geht nicht nach dem Aussehen einer Katze, sondern nach dem Charakter und den Eigenschaften, sonst wird es immer Probleme geben.

Das ist eine Hauskatze keine bestimmte Rasse.

Und ich hoffe ihr wisst, dass man Katzen nicht einzeln hält.

Hi. Ich weiß nicht ganz genau was für eine Rasse diese bestimmte Katze ist, eventuell auch ein Mix. Rassen die ähnlich aussehen:

Bengal Snow Lynx, BKH Silver Shaded, Keetso, Australian Mist, viele Siam Tabby Mixe

Wenn ihr schon Katzen haben wollt, dann schaut doch unbedingt mal im Tierheim nach. Dort gibt es auch immer mal wieder Rassekatzen. Bei mir im örtlichen Tierheim gibt es zurzeit einige Siam und Norwegische Waldkatzen. Ansonsten bitte nur von einem eingeschriebenen Züchter und nicht von Vermehrern, bitte.

MfG Sky