Welche Katzenarten mögt ihr?

9 Antworten

Ich mag eig. alle Katzenrassen, habe bisher noch keine Katze gesehen die ich nicht mochte. Die Qualzuchten tun mir natürlich sehr leid, aber mögen tue ich sie trotzdem, würde mir aber jetzt nicht bewusst eine bestimmte Rasse aus suchen. Ich selbst habe Aktuell einen Eu.Kurzhaar-Maincoon Mix und eine BKH, aber wenn ich mir eine Katze aussuche muss ich sie einfach sehen und denken. Das ist meine Katze! Muss einfach passen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Calim8  04.05.2023, 21:09

Das ist bei mir genau so.

Ich mag alle Katzenrassen. Bei den Rassen an sich mag ich die Maine-Coon, Norwegische Waldkatze, Sibirische Waldkatze, weil die so "imposant" sind. Ich würde mir aber nie für so viel Geld eine Katze kaufen, nur weil es eine "Rassekatze" Habe selbst z.zt. einen ganz normalen Feld-Wald und -Wiesenkater, also eine Straßenmischung und eine Perser-Maine-Coon -Mischlingskatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Katzenarten mögt ihr

Bei Großkatzen

Jaguar & Tiger - die auch 2 meiner 3 Lieblingstiere sind.

Bei normalen Katzen

eigentlich alles - ausgenommen Qualzuchten und die Perser-Katze ist eine davon.

Die allgemein schönsten Katzenrassen sind

BKH in Cinnamon oder Cream

schwarze EKH.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Perser ist leider eine Qualzucht, sollte man eigentlich NICHT unterstützen😔

Ich mag sonst alle Katzen ausser Scottish Fold, Sphynx ohne Tasthaare und alle anderen Qualzuchten weil diese für ihr Leben lang leiden.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Alle außer Nacktkatzen oder Qualzucht. Meine kamen vorwiegend aus dem Tierschutz oder Fundkatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DayBreaker231  04.05.2023, 20:23

Ich mag die Nacktkatzen ganz gerne, aber nur die mit Tasthaaren.