Für welche Katze würdet ihr euch entscheiden?

7 Antworten

2 von denen auf dem 2 Bild, würde ich nehmen, sieht nicht so verzüchtet aus, da eher mehr Hauskatzen ähnlich, würde ich meiner Meinung nach mal sagen.

Aber immer 2 mit selber Rasse.

Die Bild 1 und 3 brauchen viel Pflege.

Platz sollte man bei nicht Frei Gängern genug haben, Katzen müssen etwas fetzen können, sich aus pauern egal welche Rasse.

Wenn du viel daheim bist und sehr viel Zeit hast dich genug mit ihr beschäftigen kannst würde 1 Katze auch gehen und sie draussen rum laufen darf, immer wann sie will.

Bei wenig Zeit eher 2, besonders bei Wohnungskatzen, eine nur wenn du sehr viel Zeit hast

Zunächst einmal würde ich 2 Katzen nehmen, aber nicht perser und bengal, da könnte man Probleme bekommen, weil bengalen sehr aktiv sind und perser eher weniger, das passt nicht gut zusammen. Würde also wenn nur die beiden Rassen zur Auswahl stünden 2 perser oder 2 Bengalen nehmen, da kommt es eben auf die Umstände an und darauf, was ich mir von den Katzen erwarte: wenn ich viel Platz und Zeit habe, damit die Katzen sich ordentlich auspowern können und ich gerne action im Haus möchte, würde ich die Bengalen wählen, wenn ich eher eine ruhige Kuschelkatze möchte, die es eher gemütlich angehen lässt, nicht so viel Platz habe und auch nicht ganz so viel Zeit würde ich eher zu den Persern tendieren.

Ich persönlich habe mich für 2 Mischlingskatzen entschieden und bin mit denen sehr happy. Perser würde ich persönlich nicht kaufen, wegen der Nase.

Perser.

Wobei der schwarze Elternteil keine reinrassige Perser ist. Lass dich da mal nicht übers Ohr hauen.

Ich habe selber eine reine Perser und einen Perser-main-coon-mix.

Superschön ist an der Persern, dass sie eine Schnauze haben und die Nase nicht zwischen den Augen.

JohannesOG
Fragesteller

Was ist deiner meinung nach der Schwarze ein Maine Coon Perser Mix?? oder was meinst du?

kugel  27.06.2022, 22:40
@JohannesOG

Ich denke ja. Die Schnauze ist Recht lang und bei der kitten die Ohren;-)

JohannesOG
Fragesteller
@kugel

Ok, danke für dein Tipp. Ich habe Morgen ein Besichtigungstermin dann werde ich das mal ansprechen. Weil zu mir wurde gesagt die Eltern sind beide reine perser

JohannesOG
Fragesteller
@kugel

Hallo Kugel,

Ich habe mich tatsächlich heute für die Perser entschieden. Ich habe mir alle Papiere zeigen lassen und alles hat gepasst. Ich bin Überglücklich.

Bei der Bengal hat mir der "Verkäufer" weder die Mutter noch den Vater zeigen können als ich fragte wieso meinte er die sind beim Tierarzt das kam mir sehr merkwürdig vor und dann war sie auch noch weder entwurmt noch geimpft hatte nicht mal einen EU-Heimtierausweiss und ich bin gegangen ohne tschüss zu sagen. :-) naja ich denke das war nichts seriöses.

aufjedenfall bin ich mit der Perser sehr glücklich und die kleine sieht noch schöner aus wie auf dem Bild.

kugel  28.06.2022, 19:09
@JohannesOG

Oh super! Freut mich.

Ja es wird viel Schundluder getrieben. Und Klasse dass du da drauf geachtet hast. Vor allem bei den Bengalen

Perser werden oft noch so gezüchtet, dass das Gesicht absolut flach ist (ohne Schnauze) und die Nase zwischen den Augen. Das ist eine absolute Qual und von der Optik ganz zu schweigen...

Ich glaube, ich würde die Katze von Bild 2 nehmen, denn ich stehe nicht unbedingt auf langhaarige Katzen. Aber die beiden Katzen von Bild 3 sind trotzdem irgendwie süss.

Lg Imposter355

wenn dann Bengal, aber meine 3 sind alles Bauernhoftiere und wunderschön und genauso viel wert