Welche Katzen Rasse?

 - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sich wohl um eine Europäische Hauskatze handeln. Bitte nicht mit der europäischen Kurzhaar verwechseln. Die europäische Kurzhaar ist eine, durch Zucht veredelte, anerkannte Katzenrasse. Tatsächlich haben nur sehr wenige Menschen in Deutschland eine reinrassige Europäische Kurzhaar da es nur wenige Züchter für diese Rasse gibt.

Katzen ohne Stammbaum, also Rassenachweis werden nicht als Rassekatzen anerkannt und werden hier als Europäische Hauskatzen oder einfache Mischlinge eingestuft, egal wie sie aussehen. Daher sind Katzen von Vermehrern auch keine Rassekatzen sondern Hauskatze bzw. Mischlinge, da ein Rassenachweis nur vom Verein ausgestellt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja, es ist ein Mischling, keine Rassekatze. Ist aber auch völlig egal, ich habe auch 2 Hauskatzen und die sind wundervoll :)

Nein. Keine Rasse.

Wunderschöner schwarzer Kater. ❤👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Baumi320
Fragesteller

Danke👍

Das ist ganz sicher eine Hauskatze. Sieht aber hübsch aus.

Das ist eine Europäisch Kurzhaar. Oder einfach gesagt: Eine Hauskatze.

Baumi320
Fragesteller

Danke👍