Welche Kampfsportart findet ihr am besten zum Kämpfen und Verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Boxen 45%
Krav Maga 27%
Karate 9%
Kung Fu 9%
Jujitsu 9%
Taekwondo 0%
Aikido 0%

5 Antworten

Boxen

Hey,

Ich hatte eine Zeit lang geboxt und die Erfahrung die ich währenddessen gesammelt hatte war eigentlich nur positiv, denn das Sparring macht Spaß und man lernt am besten wenn man auch hin und wieder ein Paar gute Schläge abbekommt und generell ist boxen hilfreich. Natürlich gibt es andere Kampfsportarten, die auch gut und effektiv sind, aber ich bevorzuge boxen.

Eine Sportart ist immer nur so gut, wie der Sportler sie beherrscht.

Lowkickmaster3  28.01.2022, 20:53

Bro, es geht darum welche am besten zum Kämpfen und zur Selbstverteidigung geeignet ist

Boxen

Jeder der eins von den anderen nimmt hat einfach keine Ahnung vom Kämpfen🤦🏻‍♂️...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die effektivsten Dinge der verschiedenen Sportarten kombinieren?

Krav Maga

Krav Maga und Kickboxen ist die perfekte Basis