Welche Kamera und welches Objektiv für make up short clips in high quality?

1 Antwort

Wenns unbedingt genau das Objektiv sein muss, dann bleibt dir nur Sony. Es gibt nicht nur dieses einzige Objektiv, was gute Qualität liefert. Und man braucht auch nicht unbedingt ne Vollformat für bissl Youtube Makeup-Tutorials. Kümmer dich besser erst mal um gutes Licht und guten Ton, dann bekommst du selbst mit nem Handy ansprechende Videos hin.

Weiß ja nicht was du ausgeben wolltest, wenn du die A7C erwähnst, aber man findet auch unter 1000€ gute Kameras für Videocontent. Zum Beispiel:

Canon EOS R50 schwarz Body ab € 719,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sony ZV-E10 Body ab € 592,34 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Als Objektiv an Canon könntest du dir das Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM schwarz ab € 799,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland adaptieren. Findet man gebraucht schon um die 300-400€.

Gebraucht Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM | MPB

Adapter: Viltrox Canon EF auf Canon RF Objektivadapter ab € 63,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland