Welche kamera ist besser huawei p30 oder s21 samsung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide ziemlich ähnlich aber bauen auf verschiedenen Konzepten auf.

Während Huawei einen etwas größeren Standard-Sensor mit 27mm Brennweite hat, quetschen sie 40 Megapixel auf diesen. Die Zoomkamera ist eine mit "echten" 80mm, was ungefähr einem 3x Zoom entspricht, hat aber nur 8 Megapixel.

Samsung geht anders vor, der Standard-Sensor hat nur 12 MP und 26mm. Die Zoomkamera hat 29mm, aber mit 64 Megapixeln. Aus diesen 64 MP kann dann ein Ausschnitt mit weniger MP genommen werden als verlustloser Digitalzoom, wenn man hier 10 Megapixel ausschneidet kommt man auf einen 3-fach Zoom.

Daraus kann man schließen, dass Samsung in schlechten Lichtbedingungen mit dem Standardsensor das bessere Bild liefert, während Huawei wahrscheinlich beim Zoom etwas besser ist und auch eine bessere Selfie Kamera mit etwas höherer Auflösung bietet.

Das p30 hat den etwas besseren Sensor und da die Kamera-Software bei den günstigeren Samsung Modellen, gerade bei Nacht, nicht so toll ist würde ich sagen das p30 gewinnt.

Um es auf den Punkt zu bringen, das S21 Ultra ist besser.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Mist xD

Okay danke ^^