was muss ich beim Wechsel von Samsung auf Huawei beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

du kannst das über das wlan machen oder ein kabel also die daten von einem gerät auf das andere übertragen das wird wenn du das handy anschaltest wird es sofort abgefragt ob du eine datenübertragen durchführen willst und die methode zumindest kenne ich das so bei meinen anderen geräten die ich hatte bzw. habe

LG

Hallo,

da werden beim SIM-Kartenwechsel auf das Huawei-Handy maximal die Kontakte mitgenommen, die direkt auf der SIM-Karte gespeichert sind (in der Regel muss man das extra auf die SIM-Karte speichern!). Die Angaben auf der SIM-Karte sind auch nur "minimalistisch" also Name und Telefonnummer.

Allerdings geht auf dem P30 ja noch das Google-Konto. Damit geht sehr viel und ohne große Mühe zu übertragen.
Im alten Handy im Google -Konto einstellen, dass alles synchronisiert wird (Kontakte, Google-Playstore-Apps, Kalender).

Im neuen Handy dann als erstes das Google-Konto einrichten (kein Neues!!) und die Synchronisation einschalten.

Das dauert ne ganze Weile, da es alles über das Internet läuft!

Die Daten der Apps (Anmeldung, Spielstände usw.) werden aber durch keine App übertragen! Das geht nur, wenn das alte Handy gerootet ist.

Eine andere Methode (Bei sehr langsamen oder fehlendem Internetzugang) ist die Übertragung mit PC und entsprechenden Apps.

Viel Erfolg.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

In der Regel solltest du beim Einrichten vom Smartphone am Anfang Optionen haben ob du die alte Daten vom alten Gerät transferieren möchtest. Kann auch sein dass es eine App von Huawei dazu braucht.