Telefon komplett Klonen?

4 Antworten

Hallo,

ja, indem man ein aktuelles Backup nutzt und das auf das neue Handy zurückspielt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du kannst von Haus aus bei huawei ein Full-BackUp erstellen und dann auf das gleiche Gerät 1:1 wieder rückspielen

SIB1990
Fragesteller

Kann ich damit alles auf ein baugleiches P30 Pro kopieren und inkl. biometrischer Daten etc. nutzen? (Auch Tan-Apps für Banking etc.)

MichaelSAL74  22.02.2022, 12:39
@SIB1990

Über die BackUp-Funktion, die Huawei in seiner angepaßten Android-Version inkludiert kannst Du ein 1:1-Backup auf einem externen Datenträger ablegen und dies auf ein baugleiches Gerät wieder rückspielen

Es gibt im PlayStore passende Apps dafür.

Ich habe Smart Switch genommen, um von meinem Galaxy S5 die Daten auf mein aktuelles A52s 5G zu kopieren.

Da werden auch die WLAN Passwörter usw. mit Übertragen, was Ich bei dem WLAN meines Lieblings Croque Laden festgestellt habe.

Wollte dort im Laden das Passwort für das WLAN eingeben und habe in diesem Moment festgestellt, das Ich schon mit dem WLAN verbunden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Android kann Geräte samt installierten Apps klonen von Haus aus, aber die Apps musst du neu einrichten. Biometrische und andere sicherheitsrelevante Daten werden nicht geklont, um Missbrauch vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung