Samsung Galaxy S20 FE vs Huawei P30 Pro?

3 Antworten

Manchmal können Handykameras quasi altersschwach werden, weil sie mechanisch eben abbauen (Verschleiß), dann kann es z.B. sein, dass Objekte nicht mehr richtig fokusiert werden, in dem Fall kann man versuchen den unendlichen Fokus zu wählen. Manchmal leiden auch Kameras, wenn das Handy z.B. hingefallen ist. Vieles hängt natürlich auch von der Kamera-Software ab und da macht Samsung gute Arbeit, wie es bei Huawei aussieht weiß ich nicht. Du kannst zum Vergleich mal eine andere Kamera-App nutzen (z.B. Open Camera, GCam) und sehen wies dann aussieht. Wichtig ist auch, dass das Kameraglas sauber ist, ansonsten kann es sein, dass die Kamera nicht richtig scharfstellen kann.

DarkGun18
Fragesteller

Ja eben das ist es dachte ich mir auch das die altern können . Huawei ist glaub mit der Software niemals im Niveau mit samsung oder ? Also kann es gut möglich sein dass samsung definitiv heut zu Tage die Nase vorne hat, auch bei den a Modellen a52 etc oder nur s Modelle? Hingefallen ist es tatsächlich mal und da durch war das Glas kaputt und seid dem der es repariert hat ist ein Fingerabdruck der geht nicht weg ist unterm Glas.

Naja Kamera hat heutzutage wenig mit Hardware zutun. Es geht auch viel um eine fitte Software. Kann ja sein, dass das P30 damals geile Fotos gemacht hat, aber Samsung schraubt halt einfach mehr an der Software.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
DarkGun18
Fragesteller

Oke danke dir

Daten Sichern Werkseinstellung, ich kann mich nicht beschweren.

DarkGun18
Fragesteller

Echt jetzt was soll das bringen hab es nicht mal 1 jahr hab es ja gebraucht gekauft

DarkGun18
Fragesteller
@Jensen1970

Was sollte es eigentlich bringen? Muss man bei der Kamera auch irgendwas einstellen?

DarkGun18
Fragesteller
@Jensen1970

Ich weiß nicht mal wie man es dort einstellen muss

DarkGun18
Fragesteller
@Jensen1970

Weiß aber nicht wie welche Einstellung für die Kamera am besten ist

DarkGun18
Fragesteller
@Jensen1970

Danke dir da gibt es ja schon mehrere sachen zum einstellen