Huawei p30 pro updates?

2 Antworten

Ich selbst habe noch ein P30 Pro und es lohnt sich zumindest dieses Smartphone noch weiterhin zu besitzen. Bessere Kameras gibt es mit Sicherheit bereits, aber ich verfolge den Smartphone Markt nun nicht so sehr.

Die vom P30 Pro ist aber keineswegs schlecht und wirklich viel bessere Bilder erwarte ich derzeit bei keinem Smartphone. Besser ist definitiv möglich aber das wird wohl kaum auf einem Blick sofort auffallen. Hier wäre eher eine richtige Kamera noch ein gutes Upgrade! So eine Spiegelreflex ist dann doch auffallend besser.

Der Akku vom P30 ist bei mir zumindest noch immer gewohnt gut und ich komme dank der QI Ladeschale in meinem Auto auch über die gesamte Woche ohne jegliche Probleme und ohne das Smartphone großartig zu laden, nur bei 30min Hin- und Rückfahrt lädt es! Also insgesamt ca. 1h am Tag.

Updates gibt es allerdings schon länger nicht mehr wirklich, ich habe zumindest keine mehr bemerkt. Und genau dies ist auch der Grund, weshalb mein nächstes Smartphone kein Huawei mehr wird. Ich mag nicht auf den Google Store verzichten!

DarkGun18
Fragesteller

Ja ich verfolge schon etwas den Habdy Markt aber kenne mich zu wenig damit aus welche Kamera und akku besser ist wie das p30 pro, bin damit auch mega zufrieden.

Natürlich Spiegelreflexkamera schlägt jedes Handy 😅

Eben habe auch länger kein Update mehr bekommen die frage ist nun wie lange man es benutzen kann.

Ja schade das p40 pro oder p50 sind hammer Geräte. Aber mittlerweile oppo und xiaomi sind auch richtig gut geworden

Amalia95  01.04.2022, 11:26
@DarkGun18

Ich bin das Thema auch schon länger im Kopf durchgegangen. Ich habe für mich entschieden mein P30 Pro zu nutzen, bis es entweder kaputt ist, oder der Akku zu schwach wird (was auch irgendwie kaputt wäre).

Ich lade mit meinem Smartphone eh nicht jeden Müll herunter, also weshalb unbedingt die aktuellsten Sicherheitsupdates? Facebook etc. wird nicht genutzt und ich klicke nicht auf jeden Link. Ein großes Sicherheitsupdate ist ein vernünftiger Nutzer!

Hat zudem den Vorteil, es ist umweltschonend :D

DarkGun18
Fragesteller
@Amalia95

Ja eben ich sollte mich entscheiden meins ist aufm Boden gefallen Display schaden Front Kamera kaputt und halt fette Risse aber es funktioniert noch gut bis auf denn Akku merke ich hat leider Schäden abbekommen durch den Sturz.

Das ist gut benutze auch kein Facebook unnötig gibt's noch selten aber dafür insta 😅

Amalia95  04.04.2022, 08:31
@DarkGun18

Ich muss mal erwähnen.
Gestern habe ich ein Update auf EMUI 12 erhalten, wo wohl auch wieder Sicherheitsupdates (Stand Februar 22) drin enthalten waren.
Zwar basiert dies wohl weiterhin auf Android 10 und somit ist auch der Google Store etc. erhalten, aber immerhin ein Update.

Ganz lässt man uns also wohl doch nicht sterben. ;)

DarkGun18
Fragesteller
@Amalia95

Okay danke dir immerhin aber trotzdem veraltet oder 😬

ich würde noch paar jahre warten , denn es wird immer ein handy geben was noch besser ist in akku und camera . und ehrlich, sicherheitsupdates sind sowas von fast egal , die meisten probleme fängst du dir durch apps ein und die werden eh geupdatet .

DarkGun18
Fragesteller

Kennst dich aus mit Handys welche Kamera Akku wäre besser. Mein Display hat eh ein total Schaden ist aufm Boden geflogen, deswegen keine Ahnung ob ich wieder gebraucht p30 pro hole oder was anderes.

Meinst du echt mit den Updates ist das egal