Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sommer 41%
Frühling 36%
Herbst 14%
Winter 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Frühling. Er ist wie der Sommer, nur nicht so heiß und die lästigen Mückchen sind noch nicht überall.

Ansonsten:

  • Die Blümlein blüh'n
  • Die Vöglein zwitschern
  • Die Hummeln und Bienchen kommen hervor
  • Die Tage werden länger
  • Die Sonne scheint mehr
  • Alles wird bunt und voller Leben
  • Man muss nicht mehr zehn Schichten anziehen, um rauszugehen
  • Die Natur macht ihr Ding und das ist sehr schön und entspannend

Schokokeks9000  15.02.2024, 22:52
und die lästigen Mückchen sind noch nicht überall.

Wie kann es sein, dass ich jetzt schon an meinen Beinen zerstochen bin? 😭😭

Zitruseulchen  15.02.2024, 23:45
@Schokokeks9000

Ach du heilige-

Kenne ich. Die Viecher lieben manches Blut wohl mehr als anderes. Hat eventuell etwas damit zu tun, dass es seit einiger Zeit nicht mehr kalt genug ist im Winter, damit die alle absterben können. Für die Tierwelt ist das ja nur ein hin und wieder mal etwas kälterer Herbst, mit vielleicht mal etwas Schnee.

Wenn es dir etwas nützt: Mir hilft Soventolgel (mit 0,5% Hydrocortison) meistens ganz gut 🫢 Zumindest beschleunigt es den Heilungsprozess etwas. Ich hab immer eine Tube im Kühlschrank liegen - Für einen extra kühlenden Effekt.

Sommer

Ich mag die gesamte Zeitspanne vom späteren Frühling, über den Sommer, bis in den frühen Herbst hinein, also die Monate April bis Oktober. Die anderen Monate, besonders November und Dezember können gerne wegbleiben. Im Januar keimt dann schon langsam die Hoffnung aufs Frühjahr und im Februar kann man den Frühling manchmal schon riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Winter

Winter und Sommer da ich beides mag also Wärme und Kälte

Sommer

Badesee, Ostsee, schwimmen gehen, bräunen...., tausend Gründe! Bin im Juni geboren; vielleicht auch deshalb ein Sommerkind!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Da kann man barfuss laufen, im See nacktbaden und abends länger draussen sein und hat keine Heizkosten.