Welche Jahreszeit ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sommer 29%
Winter 29%
Frühling 19%
Herbst 17%
...... 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Sommer, Sommer, Sommer, Sommer.

Und dann der Herbst. Denn dann ist es oft noch warm.

Im Frühling hingegen ist es oft noch kalt.

Winter geht eigentlich gar nicht. Also für mich könnte der komplett wegfallen.

Winter

Ich bin ehrlich: Der Winter, warum ?

Nicht nur weil man Nachts besser schlafen kann, sondern einfach auch wegen den Winterblüher, sowelche Pflanzen fallen mehr auf als im Frühjahr oder im Sommer. Sehe mal den Virburnum bodentense "Down" oder die Eranthis hyemalis, sowas fällt doch viel mehr auf als wenn eine Rosa "Sorte" blühen würde, hat für mich einen gewissen Touch.

Ausserdem liebe ich es wenn es kalt und gleichzeitig sonnig ist.

Sommer

I'm Winter is mehr los, wie im Sommer? Hmm also bei mir war das immer anders..

Der Sommer und die Monate davor und danach sind die besten mmn.

Winter is für mich wie Mordor. Ausser ich bin Snowboarden..

Frühling

Später Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, aber auch schon etwas wärmer ist. Einfach gigantisch.

Aber Sommer und Herbst auch schön. Winter eigentlich auch, aber einen Winter, wie ich mir in vorstelle, den gibts bei uns in der Region nicht mehr :-(. Deswegen Winter nein.

Herbst

Herbst finde ich am besten, wenn die Blätter fallen.