Welche Jahreszeit findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sommer 55%
Winter 30%
Herbst 16%
Frühling 0%

24 Antworten

Sommer

Ich mag eigentlich jede Jahreszeit.

Außer die Pollenzeit. Es ist schön draußen, und man schnieft die ganze Zeit.

Sommer: Bsp. postiv: ohne Jacke herumlaufen, negativ: wenns zu lange heiß ist, ...

Winter: Bsp. man spürt sich wieder, keine Insekten, mit Decke eingekuschelt einen Film anschauen, negativ: Dunkelheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenfan196  14.05.2022, 14:07

Ich mag es das Wetter und die Pflanzen zu beobachten. Wie sich alles immer wieder verändert.

Am Schlimmsten? Eigentlich keine, ich lebe mit den 4 Jahreszeiten. Der Winter sagt mir aber schon am wenigsten zu.

Definitiv der Sommer.

Ich schwitze sehr stark selbst im Winter, kann problemlos beim Wandern im Winter mit dem T-Shirt gehen.

Ich brauche nicht zu erklären wie es für mich ist, wenn es draußen an die 40 Grad hat. Ich habe bereits jetzt schon Gedanken dass es in 4 Monaten wieder so weit ist.

Das schlimmste ist, dass das keinen interessiert, war schon bei diversen Ärzten die sagen alle schwitzen muss jeder.

Ich schlafe dann nicht, bekomme Schwindel und Kopfschmerzen. Mein Arbeitgeber hat auch keine Rücksicht, weil er sich optimieren wollte sind wir von einem klimatisierten Büro in ein unklimatisiertes umgezogen, mit einer nach Süden und Westen ausgerichteten Fensterfront. In dem Großraumbüro hat es regelmäßig über 30 Grad. Ich drehe durch, auch weil ich Fehler mache, die man mir dann anlastet. Habe auch schon versucht mich für die Zeit krank schreiben zu lassen, aber die Kommentare der Ärzte habe ich ja schon geschrieben.

Wegen Corona macht man einen Aufstand, wegen der immer heftiger werdenden Hitze nicht, dabei sterben an den Folgen der Hitze immer mehr Menschen und immer mehr Leiden darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Welcher hm hm stimmt hier für bzw. gegen den Sommer?!?

Winter is oasch, ich hasse es zu frieren... Hitze beruhigt und entspannt.

Stellwerk  14.05.2022, 14:32

Ich empfinde Hitze als extrem stressig. Schon lustig, wie unterschiedlich Menschen sind.

Auerhahn4  14.05.2022, 15:31

Finde ich auch, für mich kann es eigentlich gar nicht zu heiß sein, ich liebe es "durchgegart" zu werden.

Winter

Am schlimmsten finde ich frieren in Kombination mit Dunkelheit.

Ein Winterspaziergang (warm eingepackt) ist zwar toll und die Adventszeit liebe ich auch. Aber trotzdem. ..