Welche ist eure Lieblings Spongebob Folge?

4 Antworten

Gute Frage ... Nur für eine könnte ich mich gar nicht entscheiden. Aber ich zähle mal eben die auf, die mir gerade einfallen, die ich am meisten mag:

  • Die Zeitmaschine
  • Club Spongebob
  • Ein kleines Stück Papier
  • Pizza-Heimservice
  • Sandys Rakete
  • Im Gegenteil
  • F.U.N
  • Der Blubber (Alleine schon für die "Oh-Oh, da ist Sandy"-Szene)
  • Die Schatzsuche
  • Am Haken
  • Bus verpasst
  • Hey, dein Schuh ist offen (Kriegst du ihn nicht zu den Schuh, dann pass auf und hör' gut zu ... )
  • Dick, rosa und dumm
  • Die Kuchenbombe
  • Wurmi 🐛
  • Eine gute Idee
  • Omas Liebling
  • Das Tentakel-Paradies
  • Der Doppelgänger
  • Ganoven
  • Weihnachten unter Wasser
  • Punkt, Punkt, Komma, Strich...
  • Die Geheimschachtel
  • Nachtschicht
  • Der Aufsatz
  • Thaddäus streikt
  • Nur einen Bissen
  • Der Film im Kopf
  • Roboter Krabs
  • Eltern werden ist nicht schwer
  • Anstreicher
  • Das Ausbildungsvideo
  • Moby Muschel
  • Helden beim Zelten
  • Der Quatschtüten-Würger
  • Namenlos
  • Der Geschicklichkeitskran
  • Die verlorene Matratze
  • Patrick SchlauKopf
  • Nur geträumt

Oder auch: Fast alle Folgen von Staffel 1-3 und ein paar aus Staffel 4.

Die mit dem Orchester. (Episode 35 "Hör mal, wer da spielt..."). Gag auf Gag. Ein Knaller jagt den nächsten. Thaddeus "sterbendes Tier im Haus", Siegberts alte Schmalzbraue, die wächst und gedeiht, Blaskapelle zusammentrommeln, Patricks Beineschwingen, - der Opel Kapitän dessen Licht noch brennt, SpongeBobs Feuermann-Rede, das Po-Po-Po-Po-Pokalfinale (als Kind mein erster Berührungspunkt mit dem Super Bowl), SpongeBob als Freddy Mercury, und dazwischen Mr. Krabs, der nur da ist um Verpflegung umsonst zu schnorren ("Wann gibt's denn was zu essen?)". Und endlich mal eine Folge, in der Thaddeus am Ende auch mal Glück hatte.

Trauriger Hintergrund: Die Erstausstrahlung der Folge war am 7. September 2001 - vier Tage vor der Katastrophe, die die Welt für immer verändern sollte.😢

Woher ich das weiß:Hobby

Der Film im Kopf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Fan der Serie.

Untergraben

Ist auch die einzige Folge, die ich mag.