Was ist oder war eigentlich eure Lieblings Kinderserie?

9 Antworten

Ist zwar schon etwa 60 Jahre her, aber da fällt mir noch die Serie "Ivanhoe" ein, mit Roger Moore als Hauptdarsteller und edlem Ritter. Ivanhoe zeigte Ritterlichkeit im 12ten Jahrhundert in England, indem er die Schwachen und Wehrlosen beschützte. Fand ich gut, und wollte als Bub natürlich auch so sein wie er, was sonst.

https://youtu.be/NsjvL-FaTgQ

Und eine Zweite hab ich noch.

Da gab es noch die Serie "Die seltsamen Abenteuer des Hiram Hollyday". Es ging um einen unscheinbaren Lektor, der als Dank von seinem Arbeitgeber auf Weltreise sich befand mit einem Reporter, Nickelbrille auf der Nase, und einen altmodischem Anzug tragend. Sehr gut durchtrainiert mutierte er zu einer Art James Bond, und war bewaffnet mit einem Regenschirm, den er als Fechtwaffe benutzte. Herrlich amüsante Abenteuer, die er bestehen musste.

https://youtu.be/jAH0aczxcHA

Aber daheim gucken war nicht, denn wir hatten noch keinen Fernseher. Ab zu Opa oder Onkel, und gefragt, ob man gucken durfte!

Eligela
Fragesteller

Wow wohl auch etwas ältere Leute hier werde ich mir mal anschauen

also ich fand immer toll:

sally bollywood

schloss einstein

angelo

pfefferkörner

shaun das schaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich schau gerne tv

Eligela
Fragesteller

die Serien sind echt mega nur Sally Bollywood war immer ziehmlich anstrengend hab ich mir aber auch angeschaut

Ich bin Baujahr 2007 und hatte tatsächlich so einige Serien, die ich früher echt gerne geschaut habe.

  • Spongebob
  • Tom & Jerry
  • Die Looney Tunes (alte Serie)
  • Die Looney Tunes Show
  • Scooby-Doo
  • Batman Animated Series
  • Die Animaniacs
  • Spider-Man (die aus den 90er)
  • Der Ultimative Spiderman
  • Phineas & Ferb

USW...

Eligela
Fragesteller

Ich habe alle davon geschaut und muss sagen das ist eine ganz schön gute Liste

Puh schwierig, es gab so viele schöne Serien. Ich würde aber sagen, dass sich 'Nils Holgersson' und 'Simsala Grimm' bei mir den ersten Platz teilen. ^^

LG

Eligela
Fragesteller

Okay ich werde es mir auch mal anschauen!

Spongebob - Der Klassiker! 🧽🦀🦑🐳🪸🦞

Ich hab auch gemocht (bzw. mag's teilweise noch immer):

  • Disney's Große Pause
  • Bob der Baumeister
  • Thomas die Lokomotive
  • Bibi Blocksberg
  • Bibi und Tina
  • Die Gummibärenbande
  • CatDog
  • Die Bieber Brüder
  • Familie Feuerstein
  • Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
  • Fillmore
  • Phineas and Ferb
  • Totally Spies
  • Winx Club
  • Kim Possible
  • Wochenend-Kids
  • Simsala Grimn
  • Typisch Andy (Wobei ich da irgendwie so ne Love-Hate-Relationship hatte. Ich weiß auch nicht)
  • Blau und schlau (Zumindest glaube ich, dass ich es geschaut habe damals)

Joa, das war das, was ich am meisten geschaut hatte. Hin und wieder hab ich auch bei Lazy Town eingeschaltet, aber ich hab es meistens nur geschaut, wenn es gerade nichts anderes gab und selbst dann nicht immer.

Eligela
Fragesteller

jaja ein paar kenne ich nicht aber die meisten schon