Könnte man die alten Stimmen von Spongebob durch KI wieder benutzen?

Primisent  14.07.2023, 02:58

Was ist eine "AL"?

Leart322
Fragesteller

Davon wird die Stimme des eigentlichen Künstlers auf eine gefakte Stimme übertragen so hört es sich an als ob der richtige Künstler spricht dabei ist es jemand anderes.

Primisent  14.07.2023, 03:12

Dann meinst du AI - Artificial Intelligence oder auf Deutsch KI - Künstlichen Intelligenz.

Aber nicht AL.

Leart322
Fragesteller

Ja ist aber das gleiche nur halt auf Englisch.

Primisent  14.07.2023, 03:33

I und L sind nicht gleich.

Leart322
Fragesteller

Ok was ist den der Unterschied?

2 Antworten

Kann man schon. Gibt sogar mittlerweile viele Leute, die das machen - insbesondere russische Fans, bei denen die Folgen ja wegen des feigen Angriffskrieges auf die Ukraine nicht mehr übersetzt werden - benutzen mittlerweile KI's, die die russischen Sprecher täuschend echt imitieren, um in den Genuss einer russischen Übersetzung zu kommen.

Ob das jetzt so moralisch sinnvoll ist die Stimme einer 2014 verstorbenen Personen wieder aufleben zu lassen, sei jetzt mal dahingestellt.

Theoretisch schon, jedoch würden man schon schnell merken dass die Dialoge durch KI erzeugt wurden.