Fragen zu der Kinderserie SpongeBob Schwammkopf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, mein lieblings Charakter ist... 82%
Nope 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mein lieblings Charakter ist...

Es ist eine Serie. Da gibt es keine Logik. Oder fast keine.

Ich glaube nicht, dass die Hosen-Situation von Thaddäus einen Hintergrund hat.

Nein, Thaddäus ist kein Mädchen.

Ja, Spongebob ist schwul. Nein, er steht nicht auf Sandy.

Brauchst bloß googlen. Nickelodeon hat offiziell bekannt gegeben, dass Spongebob schwul ist.

"SpongeBob and Sandy are good friends. Series creator Stephen Hillenburg stated in 2014 that he created Sandy as "a strong female character that could be a friend to SpongeBob but not a love interest."[1]"

Quelle: https://spongebob.fandom.com/wiki/SpongeBob-Sandy_relationship#:~:text=Encyclopedia%20SpongeBobia-,SpongeBob%2DSandy%20relationship,but%20not%20a%20love%20interest.%22

Mein Lieblingscharakter ist Thaddhäus.

2oh49t  22.07.2020, 14:04

Okay, also, ich hab grad noch mal gegoogelt, bezüglich Spongebob und Homosexualität - ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob er schwul ist, oder nicht.
(Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er schwul ist.)
Die meisten haben Nickelodeons Twitter-Post so aufgefasst, dass Spongebob schwul ist und ich glaube, dass war auch Nickelodeons Absicht.

2oh49t  02.08.2020, 04:03

Kurze Anmerkung:

Series creator Stephen Hillenburg made it clear that SpongeBob should never have a romance since he is asexual[2] (as all real-life sea sponges are) and too innocent for it. Vincent Waller said that SpongeBob getting a significant other was "definitely on the Steve shortlist of NOs.

https://spongebob.fandom.com/wiki/SpongeBob-Sandy_relationship

Wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass Spongebob schwul ist.

Er könnte auch asexuell sein.

https://www.digitalspy.com/tv/ustv/a32866498/spongebob-squarepants-asexual-lgbtq-queer-gay/

So richtig sicher, ist sich anscheinend keiner.

xXSasoChanXx  23.08.2020, 03:14
@2oh49t

asexuell schließt schwul nicht aus, da es lediglich bedeutet, dass er keinen Spaß an Sex empfindet

2oh49t  02.08.2020, 04:21

https://twitter.com/Nickelodeon/status/1271795092391682048

"Celebrating #Pride with the LGBTQ+ community and their allies this month and every month "

Aufgrund dessen Twitter-Posts von Nickelodeon wird von manchen angenommen, dass er schwul ist.

Der Post wurde Anfang Juni gepostet, und Juni ist ja Pride-Month.

Neben Spongebob sind Michael D. Cohen zu sehen, ein transexueller Mann und Korra, die bisexuell ist.

Eigentlich steht nirgendswo in diesem Post, dass Spongebob schwul ist.

Denn auch Asexuelle Menschen sind Teil der LGBTQ+ Community.

Und früher wurde Spongebob als asexuell erklärt

Aber dieser Twitter-Post wurde im Internet von vielen so aufgefasst, dass er schwul ist.

Aber wirklich bestätigt hat Nickelodeon nicht, dass Spongebob schwul ist.

Manche sagen, er ist schwul, manche sagen, er ist asexuell.

So oder so, er ist ein Teil der LGBTQ+ Community.

2oh49t  02.08.2020, 04:26

Das mit den "Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er schwul ist" nehme ich zurück. Bin mir überhaupt nicht mehr sicher.

Ja, mein lieblings Charakter ist...

Plankton

  1. Thaddäus mit Hosen würde etwas merkwürdig aussehen. Thaddäus würde -anders als z.B. Spongebob - bestimmt lange Hosen tragen und da sind einfach zu viele Beine.
  2. Er ist halt am Strand, da trägt man(n) Badehose.
  3. Ich glaube, die Sexualität spielt bei der Serie keine Rolle. Ich glaube nicht, dass Kinder ( die eigentliche Zielgruppe ) sich dafür interessieren, ob da irgendjemand schwul, hetero oder sonstwas ist. Meine Kinder zumindest haben die Beziehung zwischen Spongebob und Patrick immer als Freundschaft wahrgenommen. Ich finde, Erwachsene neigen dazu, viel zu viel in solche Kinderserien hinein zu interpretieren.
  4. Ich liebe diese Serie, nur die neueren Staffeln gefallen mir nicht mehr wirklich.

Hi!

Kenne die Serie nicht.

LG

7w7OwO
Fragesteller

Whut?!

7w7OwO
Fragesteller
@Fuchs28

Nee aber hast du sowas noch nie im Fernsehen laufen gesehen? Vlt als Kind bei Nickelodeon oder so

Ja, mein lieblings Charakter ist...

4 Thaddäus ist mein Lieblings Charakter

1 und 2 ist halt so ein witz in cartoons und kinderserien

3 nein spongebob ist nicht schwul

Er ist a sexuell so wie in stephen hillenburg erschaffen hatt

Er sagte sogar selber dass spongebob a sexuell ist

Ja, mein lieblings Charakter ist...

Mein Lieblingscharakter ist Potty der Papagei (von Patchy)