Fragen zu der Kinderserie SpongeBob Schwammkopf?

 - (Filme und Serien, Spongebob, Schwammkopf)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, mein lieblings Charakter ist... 82%
Nope 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mein lieblings Charakter ist...

Es ist eine Serie. Da gibt es keine Logik. Oder fast keine.

Ich glaube nicht, dass die Hosen-Situation von Thaddäus einen Hintergrund hat.

Nein, Thaddäus ist kein Mädchen.

Ja, Spongebob ist schwul. Nein, er steht nicht auf Sandy.

Brauchst bloß googlen. Nickelodeon hat offiziell bekannt gegeben, dass Spongebob schwul ist.

"SpongeBob and Sandy are good friends. Series creator Stephen Hillenburg stated in 2014 that he created Sandy as "a strong female character that could be a friend to SpongeBob but not a love interest."[1]"

Quelle: https://spongebob.fandom.com/wiki/SpongeBob-Sandy_relationship#:~:text=Encyclopedia%20SpongeBobia-,SpongeBob%2DSandy%20relationship,but%20not%20a%20love%20interest.%22

Mein Lieblingscharakter ist Thaddhäus.

Okay, also, ich hab grad noch mal gegoogelt, bezüglich Spongebob und Homosexualität - ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob er schwul ist, oder nicht.
(Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er schwul ist.)
Die meisten haben Nickelodeons Twitter-Post so aufgefasst, dass Spongebob schwul ist und ich glaube, dass war auch Nickelodeons Absicht.

0

Kurze Anmerkung:

Series creator Stephen Hillenburg made it clear that SpongeBob should never have a romance since he is asexual[2] (as all real-life sea sponges are) and too innocent for it. Vincent Waller said that SpongeBob getting a significant other was "definitely on the Steve shortlist of NOs.

https://spongebob.fandom.com/wiki/SpongeBob-Sandy_relationship

Wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass Spongebob schwul ist.

Er könnte auch asexuell sein.

https://www.digitalspy.com/tv/ustv/a32866498/spongebob-squarepants-asexual-lgbtq-queer-gay/

So richtig sicher, ist sich anscheinend keiner.

0
@2oh49t

asexuell schließt schwul nicht aus, da es lediglich bedeutet, dass er keinen Spaß an Sex empfindet

0

https://twitter.com/Nickelodeon/status/1271795092391682048

"Celebrating #Pride with the LGBTQ+ community and their allies this month and every month "

Aufgrund dessen Twitter-Posts von Nickelodeon wird von manchen angenommen, dass er schwul ist.

Der Post wurde Anfang Juni gepostet, und Juni ist ja Pride-Month.

Neben Spongebob sind Michael D. Cohen zu sehen, ein transexueller Mann und Korra, die bisexuell ist.

Eigentlich steht nirgendswo in diesem Post, dass Spongebob schwul ist.

Denn auch Asexuelle Menschen sind Teil der LGBTQ+ Community.

Und früher wurde Spongebob als asexuell erklärt

Aber dieser Twitter-Post wurde im Internet von vielen so aufgefasst, dass er schwul ist.

Aber wirklich bestätigt hat Nickelodeon nicht, dass Spongebob schwul ist.

Manche sagen, er ist schwul, manche sagen, er ist asexuell.

So oder so, er ist ein Teil der LGBTQ+ Community.

0

Das mit den "Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er schwul ist" nehme ich zurück. Bin mir überhaupt nicht mehr sicher.

0
Ja, mein lieblings Charakter ist...

Plankton

  1. Thaddäus mit Hosen würde etwas merkwürdig aussehen. Thaddäus würde -anders als z.B. Spongebob - bestimmt lange Hosen tragen und da sind einfach zu viele Beine.
  2. Er ist halt am Strand, da trägt man(n) Badehose.
  3. Ich glaube, die Sexualität spielt bei der Serie keine Rolle. Ich glaube nicht, dass Kinder ( die eigentliche Zielgruppe ) sich dafür interessieren, ob da irgendjemand schwul, hetero oder sonstwas ist. Meine Kinder zumindest haben die Beziehung zwischen Spongebob und Patrick immer als Freundschaft wahrgenommen. Ich finde, Erwachsene neigen dazu, viel zu viel in solche Kinderserien hinein zu interpretieren.
  4. Ich liebe diese Serie, nur die neueren Staffeln gefallen mir nicht mehr wirklich.
Ja, mein lieblings Charakter ist...

Gary!

Früher mochte ich Spongebob .. jetzt hab ich schon lange nichts mehr gesehen.

  1. Weil er eben nicht die Hosen an hat. ^^
  2. Er ist kein Mädchen .. sagt ja schon der Name aus, ist halt ein gebräuchlicher männlicher Vorname.
  3. Nein.. Spongebob ist wie Ernie und Bert .. ohne Sexualität.
  4. Ich mochte sie mal .. und Schneckenpower!
Ja, mein lieblings Charakter ist...

Nein hier ist Patrick....

1: weiß ich nicht

2: weiß ich genauso wenig

3: wie kommst du darauf das er schwul ist oder auf Sandy steht ?? Selbst wenn , ist ja nicht schlimm

4:👆👆👆

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hab schon sehr viele Filme und Serien geguckt

Naja viele sagen daß er auf Sandy steht und auf Twitter würde veröffentlicht das er schwul ist. Interessiert mich halt

0
@7w7OwO

Twitter ist ja auch eine seriöse Quelle 🤦

Solang nix offizielles kam ist es ja nur Spekulation , wenn ich jetzt sag das Patrick in Perla verliebt ist , stimmt es auch nicht direkt

0
@7w7OwO

Das mit dem schwul haben die einfach so veröffentlicht damit sie während dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen, finde das aber komplett unnötig

0
@akitashi42

Hab nochmal nachgeguckt

War ja von Nickelodeon

Nicht von den Entwickler

War ja auch nur spaß

0
Ja, mein lieblings Charakter ist...

4 Thaddäus ist mein Lieblings Charakter

1 und 2 ist halt so ein witz in cartoons und kinderserien

3 nein spongebob ist nicht schwul

Er ist a sexuell so wie in stephen hillenburg erschaffen hatt

Er sagte sogar selber dass spongebob a sexuell ist

Was möchtest Du wissen?